Zitate & Sprüche - Risiko

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (19) zum Thema "Risiko"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Es gibt keine risikofreie Gesellschaft. Selbst ein tugendhaftes Leben hat seine Risiken, wie ein Sprichwort sagt:

”Wenn Mann und Frau zeitig zu Bett gehen, um Kerzen zu sparen, werden sie schließlich mit Zwillingen belohnt.“

Nichts geschieht ohne Risiko, aber ohne Risiko geschieht auch nichts.

Barrikade, Bürgerkrieg und Königsmord sind die hässlichen und doch zugleich unerlässlichen Seiten von Demokratie, Verfassung und Parlamentsherrschaft gewesen, und es gibt kaum ein nationales Selbstbestimmungsrecht ohne nationalen Befreiungskrieg. (Quelle: Risiko Deutschland. Krise und Zukunft der deutschen Politik; 1994)

Es stimmt, daß Arbeit noch nie irgendjemanden umgebracht hat. Aber warum das Risiko eingehen?

Ein Mensch, der in Gefahr an das Risiko denkt, hat die Schlacht schon halb verloren.

Risiko entsteht dann, wenn Anleger nicht wissen, was sie tun.

Der politische Journalismus ist keine Lebensversicherung: das Risiko erst gibt seinen besten Antrieb. (Quelle: Die Weltbühne; 1932)

Manchmal muss man einfach ein Risiko eingehen - und seine Fehler unterwegs korrigieren.

Mut hat etwas mit der Fehleinschätzung des Risikos zu tun.

Das größte Risiko auf Erden laufen die Menschen, die nie das kleinste Risiko eingehen wollen.

Seine Eier in einer Vielzahl von Körben zu transportieren, wenn man weder die Zeit noch die Möglichkeit hat, zu prüfen, wie viele von ihnen Löcher im Boden haben, ist der sicherste Weg, Risiko und Verluste zu steigern.

Ein Risiko ist immer dabei. Wer totale Sicherheit verlangt, lähmt sich selbst.

Die Tür zum Paradies bleibt versiegelt. Durch das Wort Risiko.

Allzu großes Misstrauen ist ebenso schädlich wie allzu großes Vertrauen. Wer das Risiko, hintergangen zu werden, nicht auf sich nehmen will, wird es im Leben nicht allzu weit bringen.

Das Zögern erhöht sich in Relation zum Risiko, im gleichen Maß zum Alter.

Entscheidung beinhaltet ein Risiko, das auf dem Mut beruht, frei zu sein.

Am Leben zu sein, bringt ein gewisses Risiko mit sich.

Wer jedes Risiko ausschalten will, der zerstört auch alle Chancen.







Treffer 0 bis 19 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 19 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Risiko" (Kategorie: Ziel (233 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien: