Zitate & Sprüche - Reisen

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (97) zum Thema "Reisen"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Nur aufs Ziel zu sehen verdirbt die Lust am Reisen.

Du kannst keinen Ozean überqueren, indem du einfach nur aufs Wasser starrst.

Über viele Jahre unter großen Kosten reiste ich durch viele Länder, sah die hohen Berge, die Ozeane. Nur was ich nicht sah, war der glitzernde Tautropfen im Gras gleich vor meiner Tür.

Du hast alles, was Du für die extravagante Reise des Lebens brauchst.

Elf Monate kämpft man ums Dasein, im Urlaub ums Dortsein.

Am besten studiert man Menschen, indem man reist.

Das Verbrechen zahlt sich aus. Ich finde, es ist ein guter Job. Kurze Geschäftszeit, und ich bin mein eigener Boss. Sie reisen sehr viel und kommen mit vielen interessanten Menschen zusammen. Also, ich kann nur zu dieser Arbeit raten.

Was ich beim Reisen am meisten liebe, ist das Erstaunen bei der Rückkehr. Es verklärt die albernsten Menschen und die nichtigsten Dinge.

Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren - außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.

Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind.

Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.

Das Greisenalter, das alle zu erreichen wünschen, klagen alle an, wenn sie es erreicht haben.

Das wahre Genie arbeitet gleich einem reißenden Strome sich selbst seinen Weg durch die größten Hindernisse.

So viel ist sicher: Reisen tut immer gut

Im Grunde reist man am besten, indem man fühlt.

Das Reisen, das gleichsam eine höhere und ernstere Wissenschaft ist, führt uns zu uns zurück.

Gespräche sind wie Reisen zu Schiff. Man entfernt sich vom Festland, ehe man es merkt, und ist schon weit, ehe man merkt, dass man das Ufer verlassen hat.

Um zu begreifen, dass der Himmel überall blau ist, braucht man nicht um die Welt zu reisen.

Schifffahrt ist nötig, leben ist nicht nötig.





Treffer 40 bis 60 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 97 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Reisen" (Kategorie: Sonstige (71 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5