Zitate & Sprüche - Regen

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (150) zum Thema "Regen"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Niemand wird leugnen, dass er ein anregender und dichterischer Kopf war, aber er war gerade das Gegenteil von einem scharfen Kopf. Er war nicht im Mindesten kühn, nie sagte er sich selber in nackten, abstrakten Worten, was er meinte: wie Aristoteles und Calvin, selbst wie Karl Marx, der harte, furchtlose Verfechter seines Gedankens. Nietzsche wich stets einer Frage aus, indem er eine Metapher aus dem Bereich des Irdischen setzte, wie etwa »Jenseits von Gut und Böse«. (Über Nietzsche)    G. K. Chesterton

Man wird überflüssig, wenn man aufhört, Hoffnungen zu erregen.    Emanuel Wertheimer

Stell dich mitten in den Regen,
glaub an seinen Tropfensegen
spinn dich in das Rauschen ein
und versuche gut zu sein!    Wolfgang Borchert

Erträumte Liebe ist viel schöner als echte Liebe. Es nie zu tun, ist erregend. Die erregendste Anziehung besteht zwischen zwei Menschen, die sich nie begegnen.    Andy Warhol

An einem Regentag beginnen die Farben zu leuchten. Deshalb ist ein trüber Tag, ein Regentag, für mich der schönste Tag.    Friedensreich Hundertwasser

Als Mutter war die Frau Furcht erregend, deshalb musste sie in der Mutterschaft verklärt und unterworfen werden.    Simone de Beauvoir

So regen wir die Ruder, stemmen uns gegen den Strom - und treiben doch stetig zurück, dem Vergangenen zu. (Quelle: Letzter Satz des Romans „Der große Gatsby“ (1925) und Inschrift auf dem Grabstein von Fitzgerald.)    F. Scott Fitzgerald

Druck auf meinen Schultern, die Vergangenheit ist ein schweres Paket. (Atme den Regen)    Kontra K

Dunkelgrau meine Gefühle, wie der Himmel an Tagen wie diesen. (Atme den Regen)    Kontra K

Und keiner meiner Schritte bringt mich voran, denn ohne Willen keine Kraft. (Atme den Regen)    Kontra K

Jedes einzelne Wort in meinem Kopf klingt nur noch nach traurigen Songs. (Atme den Regen)    Kontra K

Warum tut es heute noch viel mehr weh als sonst? (Atme den Regen)    Kontra K

Regen ist Fluss, aufregen Überfluss.    [Almut Adler]

Wahrhaft groß sein heißt, nicht ohne Grund sich regen.    William Shakespeare

Ein Kollege von mir berichtete mir von einem Fernsehstar, dessen Eitelkeit so weit gediehen war, daß er sich sogar zu verbeugen pflegte, wenn der Regen an die Fenster klatschte.    Hans Joachim Kulenkampff

Der Ärger ist als Gewitter, nicht als Dauerregen gedacht; er soll die Luft reinigen und nicht die Ernte verderben.    Ernst R. Hauschka

Gelegentliche Ausschweifungen wirken anregend. Sie verhindern, daß Mäßigkeit zur Gewohnheit abstumpft.    William Somerset Maugham

Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden jähen Bach des Lebens, hundertmal vom Gischt verschlungen und sich immer von neuem zusammensetzend, und mit zarter schöner Kühnheit ihn überspringend, dort wo er am wildesten und gefährlichsten braust.    Friedrich Nietzsche

„Die Leute“, sagte der kleine Prinz, „schieben sich in die Schnellzüge, aber sie wissen gar nicht, wohin sie fahren wollen. Nachher regen sie sich auf und drehen sich im Kreis …“ Und fügte hinzu: „Das ist nicht der Mühe wert …“    Antoine de Saint-Exupéry

In anderen Wünsche erregen, die uns unserem Ziele näherbringen. Wer diesen meinen Rat befolgt, wird die Menschen auf seiner Seite haben. Wer ihn verschmäht, wird abseits stehen.    Dale Carnegie

Vatersinn bildet Regenten, Brudersinn Bürger. Beide erzeugen Ordnung im Hause und im Staate.    Johann Heinrich Pestalozzi

Nur wenig ist anregender als die erste gelungene Missetat.    Marquis de Sade

Wenn wir in das tiefste Innere einer Blume blicken, sehen wir in ihr Wolken, Sonnenschein, Minerale, Zeit, Erde und alles andere im Kosmos. Ohne Wolken könnte es keinen Regen geben und so auch keine Blume.    Thich Nhat Hanh

Der Regen fällt nicht ihm, die Sonne scheint nicht ihr: Du auch bist anderen geschaffen und nicht dir.    Angelus Silesius

Sex ist aufregender wenn er auf dem Bildschirm oder zwischen den Seiten zu sehen ist, als zwischen Bettlaken.    Andy Warhol

Ich war bestrebt, den Krieg sachlich darzustellen, ohne Mitleid erregen zu wollen, ohne alles Propagandistische.

Ich habe vermieden, Kämpfe darzustellen. Ich wollte keine ekstatischen Übertreibungen. Ich habe Zustände dargestellt, Zustände, die der Krieg hervorgerufen hat, und die Folgen des Krieges, als Zustände.    Otto Dix

Die Rolle des Vertrauten ist immer zugleich wohltuend und schmerzlich, denn man spielt sie ja immer nur unter der Voraussetzung, dass man selbst nicht in Betracht kommt. Aber wie viel besser ist es doch, habe ich mir oft gesagt, der Welt Vertrauen einzuflößen, als ihre Leidenschaften zu erregen! Wie viel besser, ihr "gut", als ihr "schön" zu erscheinen! (Quelle: Doktor Faustus)    Thomas Mann

Die Leidenschaften sind den Empfindungen, was der Regen dem Tau und das Wasser dem Dunste ist.    Joseph Joubert

Du musst, wie der Lichtstrahl, herab, wie der allerfrischende Regen, musst du nieder ins Land der Sterblichkeit, du musst erleuchten, wie Apoll, erschüttern, beleben, wie Jupiter, sonst bist du deines Himmels nicht wert.    Friedrich Hölderlin

Mein Leben war eigentlich gar nicht so aufregend. Es gab vieles, was ich gerne noch gemacht hätte, statt herumzusitzen und sich darüber zu beschweren, dass ich so ein langweiliges Leben habe.    Kurt Cobain

Will man über die Frauen schreiben, so muss man seine Feder in den Regenbogen tauchen und auf die Zeilen den Staub von Schmetterlingflügeln streuen.    Denis Diderot

Vom Regen in die Traufe kommen.    Redewendungen

Schweiz: Aufregend ist dort einzig die Tatsache, dass man einen Stein eine mächtig lange Strecke bergab werfen kann – und das ist polizeilich verboten.    [D. H. Lawrence]

Regen in der Frühe und die Tränen einer Frau gehen bald vorüber. (Quelle: Tschechisches Sprichwort)    Sprichwörter

Regen entsteht durch das Zusammentreffen von Hochdruckgebieten mit Kaltluftfronten und feuchten Luftmassen mit einem Wochenende.    Unbekannt

Glaube fällt wie ein Mannaregen auf uns herab, Unglaube wie ein Heuschreckenregen.    [Wolfgang Menzel]

Er kam vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die Scheiße.    [Winfried Bornemann]

Ein Regenbogen, der eine Viertelstunde steht, sieht man nicht mehr an.    Johann Wolfgang von Goethe

Die Höhe unseres Ehrgeizes erreichen zu wollen gleicht dem Versuch, den Regenbogen zu berühren. In dem Maße, in dem wir vordringen, weicht er zurück.    [Edmund Burke]





Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 150 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Regen" (Kategorie: Natur (359 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4