Zitate & Sprüche - Regen

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (150) zum Thema "Regen"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Ein Weiser ohne Taten ist eine Wolke ohne Regen.    John Steinbeck

Eine Idee, die anregen soll, muss zu dem Einzelnen kommen mit der Wucht einer Offenbarung.    William James

Halte es für einen zuverlässigen Grundsatz: Wenn der Mensch wider das mystische Leben redet, so kennt er es nicht und hat keinen Begriff von der inneren Regeneration.    Gottfried Wilhelm von Leibniz

Die meinigen widersprechende Urteile regen mich nicht auf und beleidigen mich nicht; sie regen mich nur an und setzen mich in Tätigkeit.    Michel de Montaigne

Die Jugend blüht in ihrem eignen Garten. Vor Regen, Sturm und Sonnenbrand geschützt.    Sophokles

Gehorsam ist eine Kunst, die der Regent selbst lehren muss, und wer gut leitet, dem folgt man gern.    Plutarch

Besser ein anregender Pornograph als ein mausetoter Klassiker.    Ludwig Marcuse

Was Richterstuhl und Polizei für den Bürger, muss die öffentliche Meinung für Regenten und ihre Minister werden.    Karl Julius Weber

Echte Liebe schenkt tausendmal mehr Wonnen als die flüchtigen Leidenschaften, die wir erregen.    Honoré de Balzac

Wein ist ein Regen für den Seelen-Garten.    Rumi

Das Leben ist zu aufregend, als dass man gemütlich darin herumsitzen dürfte.    Peter Bamm

Ich kann nicht leugnen, dass mein Vertrauen in den Charakter meines Nachfolgers einen Stoß erlitten hat, seit ich erfahren habe, dass er die uralten Bäume vor der Gartenseite seiner, früher meiner Wohnung hat abhauen lassen, welche eine erst in Jahrhunderten zu regenerierende, also unersetzbare Zierde der amtlichen Reichsgrundstücke in der Residenz bildeten.    Otto von Bismarck

Es ist nötig, dass alle Rettungsringe um den Menschen her versagen, dass er nichts findet, woran er sich klammern kann. Dann werden seine Arme sich wieder rettend regen.    José Ortega y Gasset

Du liebst die Reflexion nicht? Unmittelbare, oder durch die Kunst vermittelte Anschauung und Empfindung erscheint wie Wasser, die Reflexion wie Nebel, oder auch die Anschauung erscheint als Wärme, die allgemeine Betrachtung als Kälte; aber der Nebel kann zu Regen und Tau werden, und das erstarrte Leben wird grade durch Kälte wieder erwärmt.    Berthold Auerbach

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.    Erich Kästner

Dies bringt die Vollkommenheit des Charakters mit sich, jeden Tag, als ob er der letzte wäre, zu durchleben und weder sich aufzuregen noch abgestumpft zu sein, noch zu heucheln.    Marc Aurel

Denn nur voreilige Menschen, unfruchtbare Wolken und Regenschauer, haben nichts so eilig als einen Eid abzulegen; weil sie nämlich ihn nicht zu halten vermögen, darum müssen sie ihn fortwährend ablegen.    Søren Kierkegaard

Darüber zu träumen, eine Schauspielerin zu sein, ist aufregender, als eine zu sein.    Marilyn Monroe

Und wird auch mal der Himmel grauer; wer voll Vertraun die Welt besieht, den freut es, wenn ein Regenschauer mit Sturm und Blitz vorüberzieht.    Wilhelm Busch

Wenn du einen Sektierer oder einen feindseligen Fanatiker triffst, dann schaue niemals auf das Trennende, sondern auf das Gemeinsame, das noch bleibt, und bestünde es nur darin, dass für euch beide die Sonne scheint und der Regen fällt.    Ralph Waldo Emerson

Wenn Gott in seiner Rechten alle Wahrheit und in seiner Linken den einzigen, immer regen Trieb nach Wahrheit, obschon mit dem Zusatze, mich immer und ewig zu irren, verschlossen hielte und spräche zu mir „Wähle!“ - ich fiele ihm mit Demut in seine Linke und sagte: „Vater, gib! Die reine Wahrheit ist ja doch nur für Dich allein!“    Gotthold Ephraim Lessing

Was heute jeder als wahr nachplappert oder stillschweigend geschehen lässt, kann sich morgen als falsch erweisen - als bloßer Ansichtsdunst, den man für eine Wolke hielt, welche Wiesen und Felder mit fruchtbarem Regen erquicken würde.    Henry David Thoreau

Hoffnung: man geht hinaus bei schönem Wetter und kehrt bei Regen zurück.    Jules Renard

Wir werden eine Gesellschaft errichten, in der alle Südafrikaner, Schwarze und Weiße, aufrecht gehen können, ohne Angst in ihren Herzen, in der Gewissheit ihres unveräußerlichen Rechtes der Menschenwürde, eine "Regenbogennation" im Frieden mit sich selbst und mit der ganzen Welt.    Nelson Mandela

Für die Blicke derjenigen, die tiefer schauen, verwandelt sich die Natur in eine unendliche Verheißung, die nicht vorschnell erfüllt sein will. Ihr Geheimnis ist stumm. Es wölbt sich wie ein Regenbogen über dem Dasein, und noch keines Erzengels Schwinge war stark genug, seiner Bahn zu folgen und vom Lauf seiner Kreise zu berichten.    Ralph Waldo Emerson

Der Himmel weiß, dass wir uns niemals unserer Tränen schämen müssen, denn sie sind der Regen auf den blind machenden Staub der Erde, der über unserem harten Herzen liegt.    Charles Dickens

Als du geboren wurdest, war ein regnerischer Tag. Aber es war nicht wirklich Regen, sondern der Himmel weinte, weil er einen Stern verloren hatte.    Antoine de Saint-Exupéry

Ein Buch will seine Zeit. Alle schnell in wenigen Wochen geschriebenen Bücher erregen bei mir ein gewisses Vorurteil gegen den Verfasser.    Heinrich Heine

Ich reise niemals ohne Tagebuch Man sollte immer etwas Aufregendes zu lesen bei sich haben.    Oscar Wilde





Treffer 120 bis 150 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 150 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Regen" (Kategorie: Natur (359 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück        

Seiten:       1      2      3      4