Zitate & Sprüche - Recht

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (488) zum Thema "Recht"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Den Guten nenne ich glücklich. Wer aber Unrecht tut, den nenne ich unglücklich.    Platon

Kein Staat kann ohne Recht, kein Recht ohne Staat bestehen.    Augustinus

Du musst streng sein gegen dich selber, um das Recht auf Milde gegen andere zu haben.    Dag Hammarskjöld

Was ist Ehre ohne Verdienst? Und was kann man gerechtes Verdienst nennen, wenn nicht das, was einen Menschen sowohl gut als groß macht?    Daniel Defoe

Für manche Menschen ist es wichtiger, dass sie recht haben, als dass es ihnen gut geht.    Peter Hohl

Wenn ich so recht niedergeschlagen, rat- und hilflos bin so lege ich mich ruhig zu Bette, schließe die Augen, entferne alles und träume in selige Ruhe hinein.    Ludwig Feuerbach

Man kann viel, wenn man sich nur recht viel zutraut.    Alexander von Humboldt

Für Gott ist alles schön und gut und recht; nur die Menschen sind der Meinung, das eine sei recht, das andere Unrecht.    Heraklit





Treffer 480 bis 488 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 488 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Recht" (Kategorie: Gesellschaft (70 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück        

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13