Zitate & Sprüche - Publikum

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (101) zum Thema "Publikum"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Dein gedenk ich, still erfreut selbsten in der Einsamkeit; ja, im dicksten Publikum schwebt mein Geist um Dich herum.    Wilhelm Busch

Bei der Zerstreuung von Menschenansammlungen sollte man sich die Erfahrungen mancher Theaterleiter zu eigen machen. Vielen von ihnen ist es ja gelungen, das Publikum in die Flucht zu schlagen.    Peter Sellers

Kein Geschöpf der Welt kann einem Künstler die Zuwendung geben, die er braucht und die er dem Publikum entgegenbringt.    Liza Minnelli

Es sind nicht immer die, die vom Publikum Meister genannt werden und sich selber so nennen, die ihr Bestes tun.    Wilhelm Raabe

Dem großen Publikum ist ein Buch nicht leicht zu schlecht, sehr leicht aber zu gut.    Marie von Ebner-Eschenbach

Damals sagte ich zu meiner Frau: "Ich werde ein ganz gefährliches Experiment beginnen. Ich werde für das Publikum schreiben, und ich werde so schreiben, dass alle verstehen, was ich meine."    Marcel Reich-Ranicki

Es gibt nur etwas, das das Publikum lieber hat als ernste Stücke, das sind lustige Stücke.    Curt Goetz

Beim Filmen erweist sich ein Bart als praktisch. Jeden Morgen spart man eine Stunde bei der Maske und kann deshalb länger schlafen. Nimmt man einen durchschnittlichen Film, summiert sich das auf etwa hundert zusätzliche Stunden Schlaf. Kein Film gestattet seinem Publikum, so lange zu schlafen.    Peter Ustinov

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.    Arthur Schopenhauer

Wenn ein schönes Gedicht Tränen in die Augen drängt, so sind diese Tränen nicht ein Beweis eines freudigen Überschwanges, sondern sie zeugen von einer Natur, die, in diese Unvollkommenheit verbannt, sich gleich auf der Erde schon eines geoffenbarten Paradieses bemächtigen möchte.    Charles Baudelaire

Von einem Kunstwerk zu sagen, dass es gut, aber für die meisten Menschen unverständlich ist, das ist so, als ob man von einer Speise sagt, sie sei sehr gut, die meisten Menschen könnten sie aber nicht essen.    Leo Tolstoi

Manchmal kommen mir Zweifel, ob ich den Zuschauern wirklich einen Dienst erweise mit Filmen, die etwas Ernsthaftes auszusagen versuchen. Vielleicht wäre es besser, wenn ich aufhören würde, mein Publikum mit den großen Fragen des Lebens zu konfrontieren. Diese Fragen führen ja eh in die Sackgasse.    Woody Allen

Das Publikum ist gütig. Es lacht sogar an Stellen, wo es gar nichts zu lachen gibt.    Curt Goetz

Jeder anständige Autor muss auf jeder nur denkbaren Stufe sein Publikum respektieren und darf ihm darum nur das subjektiv Beste vom Besten bieten.    Kurt Tucholsky

Das Publikum sucht Wohlleben und Zeitvertreib, nicht Belehrung.    Arthur Schopenhauer

In einem Theater brach hinter den Kulissen Feuer aus. Der Pierrot trat an die Rampe, um das Publikum davon zu unterrichten. Man glaubte, es sei ein Witz und applaudierte. Er wiederholte seine Mitteilung; man jubelte noch mehr. So, denke ich mir, wird die Welt eines Tages untergehen.    Søren Kierkegaard

Wer für sich selbst schreibt, schreibt für ein ewiges Publikum.    Ralph Waldo Emerson

Die zum Denken erforderliche Zucht, die dazu gehört, um Irrtümer zu begreifen, besitzt die Mehrheit des lesenden Publikums nur unvollständig.    Henrik Ibsen

Versuche das Publikum immer so viel leiden zu lassen wie möglich.    Alfred Hitchcock

Berliner - Ein Publikum, das schon im vorhinein merkt, was man sagen will - deshalb kann man viel weglassen.    Hans Joachim Kulenkampff

Alles was du dem Publikum schuldig bist, ist ein guter Auftritt.    Humphrey Bogart





Treffer 80 bis 101 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 101 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Publikum" (Kategorie: Sonstige (54 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück        

Seiten:       1      2      3