Zitate & Sprüche - Partei

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (107) zum Thema "Partei"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Schwer ist es, aus dem Geschrei erhitzter Parteien die Stimme der Wahrheit zu unterscheiden.    Friedrich Schiller

Parteien haben immer Leichen. Parteienfinanzierung ist ja ein Kapitel für sich.    [Horst Weyrauch]

Parteibuch: politischer Katechismus, begründet in den Glauben an die Wirksamkeit von Beziehungen, festigt die Hoffnung auf ein sicheres Fortkommen und stärkt die Liebe zu wohldotierten Ämtern.    [Ron Kritzfeld]

Es gibt Parteifreunde, die das Haus anzünden und dann meinen, der Brandschutz sei nicht genügend vorbereitet gewesen.    [Otto Graf Lambsdorff]

Eine Partei ist die Gesamtheit jener, die sich einbilden, derselben Meinung zu sein.    Charles Tschopp

Die Partei des Jungfrauentums nehmen, heißt seine Mutter anklagen, welches offenbare Empörung wäre.    William Shakespeare

Das Los der Parteien wird von den Parteilosen bestimmt.    Lothar Schmidt

Wiss’, dass man zwölf Parteien find’t, wo nur ein Dutzend Deutsche sind, und, wenn sie sich erst unterhalten, dann wollen sie sich auch noch spalten.    [Daniel Sanders]

Partei ist organisierte Meinung.    Benjamin Disraeli

Gibt es eine Partei der Leute, die nicht sicher sind, recht zu haben? Bei der bin ich Mitglied.    Albert Camus

Die Partei ist die Kampfgemeinschaft von Intimfeinden.    [Helmar Nahr]

Die drei großen Feinde der Unabhängigkeit sind die Habenichtse, die Reichen und die Parteien.    Friedrich Nietzsche

Wenn man eine politische Partei nicht besiegen kann, muss man ihr beitreten.    Bob Hope

Wo Gewalt regiert, gibt es nur zwei Parteien. Die eine schreit öffentlich ja, die andere knirscht ingrimmig nein. Wo Freiheit waltet, gibt es tausend Meinungen.    Charles Tschopp

Aufrichtig zu sein, kann ich versprechen, unparteiisch zu sein, aber nicht. (Quelle: „Maximen und Reflexionen“)    Johann Wolfgang von Goethe

Freunde können nicht unparteiisch sein, wohl aber vor lauter Unparteilichkeit ungerecht werden.    Friedrich Hebbel

Die Fratze des Parteigeists ist mir mehr zuwider als irgendeine andere Karikatur. (Quelle: Brief an Schiller)    Johann Wolfgang von Goethe

Liebe: ein Handel, wo beide Parteien gewinnen.    Georg Christoph Lichtenberg

Etwas Sinnlichkeit und Parteilichkeit für den Freund scheint mir zur Freundschaft in dieser Welt zu gehören. Denn wolltest du an ihm nur die wirklich ehr- und liebenswürdigen Eigenschaften ehren und lieben, wofür wärest du dann sein Freund? Das soll ja jeder wildfremde unparteiische Mann tun.    Matthias Claudius

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.    Otto von Bismarck

Wer nicht Partei ergreifen kann, der hat zu schweigen.    Walter Benjamin

Helmut, deine Partei redet so viel gutes über dich, sag doch auch mal etwas gutes über deine Partei!    Willy Brandt

Es gibt Parteien, die singen: Brüder, zur Sonne, zur Freiheit. Und dann putzen die Frauen die Fenster, damit die Brüder die Sonne sehen können.    Claudia Roth

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.    George Orwell

Das Tao ergreift nicht Partei; es bringt sowohl das Gute als auch das Böse hervor. Die Meister ergreifen nicht Partei; ihnen sind sowohl Heilige als auch Sünder willkommen.    Lao-tse

Ich bin die Stimme der Partei. Bringen Sie das Geld mit, dann dürfen Sie auch mitreden.    Franz-Josef Strauß

Die SPD betreibt eine typische Wischi-Waschi-Politik, und Hans-Jochen Vogel ist der Parteivorsitzende zwischen Wischi und Waschi.    Heiner Geißler





Treffer 80 bis 107 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 107 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Partei" (Kategorie: Gesellschaft (353 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück        

Seiten:       1      2      3