Zitate & Sprüche - Nacht

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate zum Thema "Nacht" - Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken.

Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Menge langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen. (Thema: Mimik)


Die alte Idee von einem Komponisten, der plötzlich eine grandiose Idee hat und die ganze Nacht damit verbringt, sie aufzuschreiben, ist Unsinn. Die Nacht ist zum Schlafen da.


Das Wunder, wenn man es erlebt, ist nie vollkommen. Erst die Erinnerung macht es dazu. (Aus: Die Nacht von Lissabon)


Zitat von Khalid Chergui zum Thema Nacht

Wir nennen es Wahrheit, wenn die Verneinung dessen uns zum Nachteil gereicht.


Alles, was der Mensch insgeheim im Schutz der nächtlichen Finsternis tut, wird einmal ans Tageslicht gelangen.


Das Jesus Christus, der Gott ist, vom Teufel versucht worden sei, ist ein Märchen, das aus ›Tausendundeiner Nacht‹ stammen könnte.


Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.


Gut gebrüllt, Löwe! (Ein Sommernachtstraum)


Die Tage werden unterschieden, aber die Nacht hat einen einzigen Namen.


Schlaf ist Unhöflichkeit gegenüber der Nacht.


Ave Maria, die Dämmerstunde, ist in Italien die Stunde der Zärtlichkeit, der Seelenfreuden und der Schwermut: Empfindungen, die durch den Klang jener schönen Glocken noch verstärkt werden. Wonnige Stunden, die einem erst in der Erinnerung bewusst werden.


In der Nacht hat der Mensch nur ein Nachthemd an, und darunter kommt gleich der Charakter.


Einmal werden die Tage kürzer, dann wieder die Nächte. Immer wieder diese Resignation.


Es wird gesagt, dass die dunkelste Stunde der Nacht kurz vor der Morgendämmerung kommt.


Ich mag die Nacht, ich habe klarere Ideen im Dunkeln.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 56 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Nacht" (Kategorie: Zeit (164 / 250) gefunden.



Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
           weiter    

Seiten:       1      2      3