Zitate & Sprüche - Mutter

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate zum Thema "Mutter" - Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken.

Kein Mann ist erfolgreich ohne eine gute Frau die hinter ihm steht. Ob Frau oder Mutter – und wenn es beide sind, ist er tatsächlich zweimal gesegnet.


Der mütterliche Liebe hat die Natur die Erhaltung aller Lebewesen anvertraut, und in den Freuden und selbst in den Leiden, die mit diesem köstlichen Gefühl verbunden sind, belohnt sie die Mutter.


Wer sich mit der Kunst verheiratet, bekommt die Kritik zur Schwiegermutter.


Es wäre wenig sinnvoll, die Strafen für Bigamie zu verschärfen. Ein Bigamist hat zwei Schwiegermütter, das ist Strafe genug.


Manche Mädchen sind schon Grossmütter, bevor sie begriffen haben, dass Dame nicht nur ein Brettspiel ist.


Alles, was schön ist, alles, was heilig, Nennet das Wort dir: eine Mutter!






Treffer 40 bis 46 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 46 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Mutter" (Kategorie: Beziehung (88 / 250) gefunden.



Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
zurück        

Seiten:       1      2      3