Zitate & Sprüche - Moral

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate zum Thema "Moral" - Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken.

Ist es nicht merkwürdig, daß Immoralisten soviel Moralisches sagen und die Moralisten so viel Unmoralisches?


Wenn irgendeine Zivilisation überleben soll, müssen die Menschen die Moral des Altruismus ablehnen.


Kraft und Verstand sind Gegensätze; Moral endet dort, wo eine Waffe beginnt.


Zitat von Khalid Chergui zum Thema Moral

Eins der großen Verbrechen unserer Zeit besteht darin uns glauben machen zu wollen, dass es so etwas wie einen moralischen und ethischen Fortschritt gäbe, damit gewisse Perversionen als gesunde Lebensweise respektiert werden sollen.


Immer wenn einer von Ethik spricht, weiß ich, daß er nicht zahlen will.


Beklage dich nicht über die Kürze deines Lebens, es gibt mehr Menschen, die zu früh als zu spät sterben.


So sollte der Staat z.B. nicht versuchen, die private Moral zu überwachen, weil sie in das Gebiet der besonderen Verantwortlichkeit des Einzelnen und nicht in das gehört, auf dem alle Menschen gegenseitig von einander abhängen.


Die Bush-Regierung hat sehr wohl moralische Werte. Ihre moralischen Werte sind sehr explizit: poliere die Stiefel der Reichen und Mächtigen, trete allen anderen in’s Gesicht, und lass die Enkelkinder dafür zahlen. Dieses einfache Prinzip schreibt fast alles vor, das geschieht.


Nicht die Sittlichkeit regiert die Welt, sondern eine verhärtete Form derselben: Die Sitte.


Um froh zu sterben, will ich leben.


Respekt für uns selbst leitet unsere Moral; Respekt für andere leitet unsere Manieren.


Je höher das Gebäude, desto niedriger die Moral.


Für viele ist die Erkenntnis vielleicht schmerzlich - aber auch die Moral ist saisonbedingt und unterliegt der Mode.


Moral ist ständiger Kampf gegen die Rebellion der Hormone.


Man stirbt nur einmal - und für so lange!


Ich habe nicht die geringste Angst vor dem Sterben. (Letzte Worte)


Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen, dass wir unsere Gedanken kontrollieren können.


Lass dich von Deinen moralischen Vorstellungen davon abhalten, das Richtige zu tun.


Alles hat eine Moral, wenn man sie nur finden kann.






Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 87 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Moral" (Kategorie: Elementar (224 / 250) gefunden.



Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5