Zitate & Sprüche - Modern

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate zum Thema "Modern" - Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken.

Es gibt keine alte und moderne Literatur, sondern nur eine ewige und eine vergängliche.


Das Ideal der Einfachheit macht das Leben in der modernen Gesellschaft noch schwieriger.


Dies ist die riesige moderne Irrlehre: die Menschenseele zu ändern, um sie den Verhältnissen anzupassen, anstatt die Verhältnisse zu ändern, um sie der Menschenseele anzupassen.


Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.


Ein moderner Optimist ist ein Mensch, der von den Ereignissen laufend dementiert wird.


Zitat von Khalid Chergui zum Thema Modern

Die Modernisierung hat alle Lebensbereiche erreicht, doch auf die Moral wirkte es wie eine Abriss-Party auf die verbleibende Ethik.


Ich liebe unsere Zeit, weil sie selbst schon eine Zeitmaschine ist.
Weil sie Visionen von der Zukunft hat, diese ganzen neuen Technologien. Man hat immer den Eindruck: Etwas wird geschehen. Das mag ich.
Auch alle diese Erfindungen zu Beginn der Moderne, Eisenbahn, Telefon, Flugzeug . . .


Manche moderne Theaterstücke werden nur deswegen nicht ausgepfiffen, weil es unmöglich ist, gleichzeitig zu gähnen und zu pfeifen.


Der Sport ist ein sehr vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich die Strapaze künstlich zu verschaffen.


Die Technik von heute ist das Brot von morgen - die Wissenschaft von heute ist die Technik von morgen.


Zitat von Khalid Chergui zum Thema Modern

Der moderne Mensch kleidet sich nicht, sondern schmückt sich.


Man muß die Wiesen betonieren. Dann sind sie auch so modern wie unsere Parkplätze.


Hütet euch vor den Technikern! Mit der Nähmaschine fangen sie an, und mit der Atombombe hören sie auf.


Früher hat man Götter gesagt, heute sagt man Internet.


Die moderne Zivilisation ist wie ein Flugzeug mit einem einzigen defekten Motor.


Es hat keine Epoche gegeben, die sich nicht im exzentrischen Sinne "modern" fühlte und unmittelbar vor einem Abgrund zu stehen glaubte.


Pistole: eines der wichtigsten Navigationsmittel der modernen Luftfahrt.


Die Menschen in der Moderne, werden noch immer von den Fragen bewegt die sie schon vor zweitausend und mehr Jahren bewegt haben: die Frage nach der Schuld, die Frage nach der Liebe, nach der Gerechtigkeit in der Welt, nach dem Sinn des Lebens, nach dem Tod.


Die größte Geißel dieses modernen Lebens ist es, Dingen Bedeutung beimessen zu müssen, die in Wahrheit gar keine besitzen.


Der moderne Mensch kann sich seine Bedeutung meist nur durch Negation sichern.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 33 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Modern" (Kategorie: Sonstige (189 / 250) gefunden.



Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
           weiter    

Seiten:       1      2