Zitate & Sprüche - Mensch



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Mensch".

Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt, die Bücher sind voll davon - woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.


Weise ist der Mensch, der nicht nach den Dingen trauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.


Zitat von Khalid Chergui zum Thema Mensch

Die Menschen denken viel nach, doch es ist erschreckend über was sie nachdenken.


Zitat von Khalid Chergui zum Thema Mensch

Das Fernsehen offenbart, wie die meisten Menschen die Welt sehen, nämlich aus der Ferne.


Zitat von Khalid Chergui zum Thema Mensch

Wir erleben die Menschen, aber wir erfahren sie nicht. Das Erlebnis ist nur eine Momentaufnahme, die Erfahrung die Geschichte dahinter.


Zitat von Khalid Chergui zum Thema Mensch

Die Menschen bereuen die Dinge nicht, sondern nur ihre Auswirkungen auf das Hier und Jetzt.


Wissenschaft wird von Menschen gemacht.


Auf böse Menschen ist Verlass. Sie ändern sich wenigstens nicht.


Im normalen Leben wird einem oft gar nicht bewußt, daß der Mensch überhaupt unendlich mehr viel mehr empfängt, als er gibt, und daß Dankbarkeit das Leben erst reich macht.


Ideologen sind Leute, die glauben, daß die Menschheit besser sei als der Mensch.


Motivation ist die Fähigkeit, Menschen dazu zu bringen, das zu tun, was man will, – weil sie es selbst wollen.


Die Religion hat so viele Menschen böse gemacht, tut es noch und wird es immer tun.


Gehorsam geloben heißt, dem unveräußerlichen Menschenrecht entsagen, der Freiheit.


Wenn die Menschen aus den Ferien zurückkommen, neigen sie dazu, sogar die Regierung etwas milder zu beurteilen. Ein geschickter Regierungschef setzt Wahlen daher für den Frühherbst an.


Die gefährlichste Waffe sind Menschen kleinen Kalibers.


Die Menschheit ist ein Buch, das immer wieder von neuem aufgelegt wird, ohne die Aussicht, jemals ein Bestseller zu werden.


Die Menschen sind heutzutage nicht schlechter, als sie früher waren. Nur die Berichterstattung ist gründlicher geworden.


Wer die Menschen kennenlernen will, der studiere ihre Entschuldigungsgründe.






Treffer 80 bis 100 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 502 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Mensch" (Kategorie: Elementar (96 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17      18      19      20      21      22      23      24      25      26