Zitate & Sprüche - Mensch

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (800) zum Thema "Mensch"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Jeder normale Mensch muss zuweilen versucht sein, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und ein paar Kehlen aufzuschlitzen.    H. L. Mencken

Dies ist die riesige moderne Irrlehre: die Menschenseele zu ändern, um sie den Verhältnissen anzupassen, anstatt die Verhältnisse zu ändern, um sie der Menschenseele anzupassen.    G. K. Chesterton

Die Rätsel Gottes sind befriedigender als die Lösungen der Menschen.    G. K. Chesterton

Wer meint, Jesus sei freiwillig zu den Menschen gekommen, kennt seinen Vater schlecht.    G. K. Chesterton

Ein weises Wort ist jenes, das die Menschen lehrt,
die Reden anzuhören auch des anderen Teils.    Euripides

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.    Woody Allen

Manche Menschen sind wie gewaltige Berge: je höher, umso eisiger.    Ernst R. Hauschka

Neid ist die Eifersucht darüber, dass sich Gott auch mit anderen Menschen außer uns beschäftigt.    Ernst R. Hauschka

Ich glaube von jedem Menschen das Schlechteste, selbst von mir, und ich hab' mich noch selten getäuscht.    Johann Nepomuk Nestroy

Man soll den Menschen nie sagen, WIE sie etwas tun sollen, sondern nur, WAS sie tun sollen. Dann wird ihr Einfallsreichtum einen verblüffen.    George S. Patton

Es irrt der Mensch, solang er strebt. - Faust I, Vers 317; Der Herr    Johann Wolfgang von Goethe

Prüfe das Innere jedes beliebigen Menschen - in jedem wirst du wenigstens einen dunklen Punkt finden, den er verhüllen muss!    Henrik Ibsen

Ich schaue in mich selbst. Ich sehe die Welt draußen kaum. Meine Augen blicken nach innen. Es ist mir egal, was die Menschen tun oder sagen, ich jedenfalls suche die wahren Dinge.    Bob Marley

Die Aufgabe wechselt nicht nur von Mensch zu Mensch - entsprechend der Einzigartigkeit jeder Person - sondern auch von Stunde zu Stunde, gemäß der Einmaligkeit jeder Situation.    Viktor Frankl

Erst der Mut zu sich selbst wird den Menschen seine Angst überwinden lassen.    Viktor Frankl

Der Mensch ist das Wesen, das immer entscheidet. Und was entscheidet es? Was es im nächsten Augenblick sein wird.    Viktor Frankl

Man muss jeden Menschen wirklich als Menschen nehmen und darum seiner Eigenart entsprechend behandeln.    Carl Gustav Jung

Die Absicht, daß der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.    Sigmund Freud

Jeder Mensch von Genie hat seine Verleumder.    Edgar Allan Poe

Erstaunlich, daß der Mensch nur hinter seiner Maske ganz er selbst ist.    Edgar Allan Poe

Lasset nichts unversucht, denn nichts geschieht von selbst. Alles pflegt durch den Menschen zu geschehen.    Herodot

Der Maßstab der CDU ist und bleibt das christliche Menschenbild. Das ist auch Absage an jedwede Ideologie. (Auf der Wertekonferenz der CDU, 20. Februar 2006)    Angela Merkel

Was mich betrifft, so zahle ich für die Fähigkeit, Menschen richtig zu behandeln, mehr als für irgendeine andere auf der ganzen Welt.    John D. Rockefeller

Wann werden wir endlich begreifen, daß Menschen von unendlichem Wert sind, weil sie nach dem Bilde Gottes geschaffen sind, und daß es eine Gotteslästerung ist, sie als etwas Geringeres zu behandeln?    Desmond Tutu

Ein Mensch ist ein Mensch, weil er andere als Menschen anerkennt.    Desmond Tutu

Isaac Newton war ein großer Wissenschaftler, aber kein sehr netter Mensch.    Stephen Hawking

Die Fähigkeit, auf welche die Menschen den meisten Wert legen, ist die Zahlungsfähigkeit.    Oskar Blumenthal

Nichts ist hilfreicher als eine Herausforderung, um das Beste in einem Menschen hervorzubringen.    Sean Connery

Die Menschen, wenn sie dich um Rat fragen, sind gewöhnlich schon entschlossen zu tun, was ihnen gefällt.    Adolph Freiherr von Knigge

Es ist unmöglich, dass ein Mensch gut sei, außer er stehe im rechten Bezug zum gemeinen Wohl.    Thomas von Aquin

Die Fesseln der gequälten Menschheit sind aus Kanzleipapier.    Franz Kafka

Zwei Welten sind im Menschen: die Frau und der Mann.    Paracelsus





Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 800 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Mensch" (Kategorie: Elementar (96 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17      18      19      20