Zitate & Sprüche - Mensch

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (481) zum Thema "Mensch"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Auf dem Markt glaubt niemand an höhere Menschen.

Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und doch dem Menschen das Kostbarste stehlen: die Zeit.

Das Merkmal eines kleinen Menschen ist, daß er hochmütig wird, wenn er merkt, daß man ihn braucht.

Wenn zwei Menschen immer wieder die gleichen Ansichten haben, ist einer von ihnen überflüssig.

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.

Tapferkeit ist ein Anfall, der bei den meisten Menschen schnell vorübergeht.

Der Mensch lebt nicht von Wörtern allein, ungeachtet der Tatsache, daß er sie manchmal schlucken muss.

Man müsste es dahin bringen, daß sich alle Menschen des Fanatismus und der Intoleranz schämen.

Nichts ist so trügerisch, als die Menschen nach ihrem Ruf zu beurteilen. Man kann in dem Urteil über große Männer nicht vorsichtig genug sein.

Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, als wenn er die neue Generation schlecht macht.

Ein hungernder Mensch ist kein freier Mensch.

Eine Welt muss umgestürzt werden, aber jede Träne, die geflossen ist, obwohl sie abgewischt werden könnte, ist eine Anklage, und ein zu einem wichtigen Tun eilender Mensch, der aus roher Unachtsamkeit einen Wurm zertritt ist ein Verbrecher.

Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht.

Die meisten Menschen leben im Niemandsland zwischen Gut und Böse.

Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen.

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Die größte Nachsicht mit einem Menschen entspringt aus der Verzweiflung an ihm.

Der Mensch, das Individuum, ist Gottes Einfalt, ist einfältig gewordene Gottheit.

In gewisser Hinsicht muss die Menschheit ihre geistigen und physischen Fähigkeiten verbessern, wenn sie sich mit einer zunehmend komplexen Welt um sie herum auseinandersetzen will und wenn sie sich neuen Herausforderungen wie etwa der Raumfahrt stellen möchte.





Treffer 460 bis 480 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 481 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Mensch" (Kategorie: Elementar (96 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17      18      19      20      21      22      23      24      25