Zitate & Sprüche - Mensch



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Mensch".

Ein stolzer Mensch verlangt von sich das Außerordentliche. Ein hochmütiger Mensch schreibt es sich zu.


So ehrlich kann ein Mensch gar nicht sein, daß er sich nicht selbst belügt.


Zuviel Freizeit kann dazu führen, daß die Menschen in Zukunft dazu übergehen, das zu tun, was sie schon immer getan haben, nämlich sich gegenseitig umzubringen.


Leute, die nichts von sich halten, sind auch schlechte Menschenkenner.


Mir gefallen auch unter den Menschen die Ruinen besser als die Museen.


Der materielle Fortschritt befriedigt keines der Bedürfnisse, die der Mensch wirklich hat.


Bewunderung ist die höfliche Beachtung des anderen Menschen, der Ähnlichkeit mit dir hat.


Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.


Wo Menschen angebetet werden, ist es gut, sich zu entfernen.


Der Zufall ist ein Rätsel, welches das Schicksal dem Menschen aufgibt.


Bei uns sind diejenigen, die als moralische Leuchten gelten, Menschen, die selber auf gewöhnliche Freuden verzichten und um sich schadlos zu verhalten, anderen die Freude verderben.


Der Mensch liebt die Gesellschaft, und sollte es auch nur die von einem brennenden Rauchkerzchen sein.


Die größte und dauerhafteste Revolution, die wir kennen, fand statt, als der Mensch seine Seele entdeckte und lernte, daß jede Seele für sich allein einen individuellen Wert hat.


Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.


Ein Politiker teilt die Menschheit in zwei Klassen ein: Werkzeuge und Feinde. Das bedeutet, daß er nur eine Klasse kennt: Feinde.


Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.


Es bleibt zwischen Menschen, sie seinen noch so eng verbunden, immer ein Abgrund offen, den nur die Liebe, und auch nur mit einem Notsteg, überbrücken kann.


Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas besseres.






Treffer 420 bis 440 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 502 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Mensch" (Kategorie: Elementar (96 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17      18      19      20      21      22      23      24      25      26