Zitate & Sprüche - Mensch

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate zum Thema "Mensch" - Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken.

Wenn man lange genug gelebt hat, erkennt man, daß es am Ende doch nicht auf den Himmel, sondern auf die Menschen ankommt.


Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne daß ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war.


Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.


Sieh zu, daß du ein ehrlicher Mensch wirst, denn damit sorgst du dafür, daß es einen Schurken weniger auf der Welt gibt.


Nichts macht den Menschen argwöhnischer, als wenig zu wissen.


Bescheiden können nur die Menschen sein, die genug Selbstbewusstsein haben.


Ein edler Mensch beurteilt niemanden nur nach seinen Worten. In einer kultivierten Welt blühen Taten, in einer unkultivierten Welt Worte.


Man muß lange leben, um ein Mensch zu werden.


Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen.


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.


Gehen dem Menschen Hühner und Hunde verloren, so weiß er, wo er sie suchen soll. Geht ihm sein Herz verloren, so weiß er nicht, wo er es suchen soll.


Was Gott an und für sich ist, wissen wir so wenig als ein Käfer weiß, was ein Mensch ist.


Die Ideen sind nicht verantwortlich für das, was die Menschen aus ihnen machen.


Die Menschen früherer Zeiten waren genauso schlecht wie wir. Sie wussten es nur nicht so genau.


Die Weltanschauungen mancher Menschen gleichen lächelnden Festungen.


Alle Menschen haben die Anlage, schöpferisch tätig zu sein. Nur merken es die meisten nie.


Hunger und Liebe sind die Triebkräfte aller menschlichen Handlungen.


Es ist merkwürdig, daß ein mittelmäßiger Mensch oft vollkommen recht haben kann und doch nichts damit durchsetzt.


Die bescheidenen Menschen wären die berufenen Politiker, wenn sie nicht so bescheiden wären.


Gott schuf die Welt in sechs Tagen. Erst die Menschen erfanden die Fünftagewoche.






Treffer 400 bis 420 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 504 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Mensch" (Kategorie: Elementar (96 / 250) gefunden.



Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17      18      19      20      21      22      23      24      25      26