Zitate & Sprüche - Mensch

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (817) zum Thema "Mensch"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Ich glaube von jedem Menschen das Schlechteste, selbst von mir, und ich hab' mich noch selten getäuscht.    Johann Nepomuk Nestroy

Man soll den Menschen nie sagen, WIE sie etwas tun sollen, sondern nur, WAS sie tun sollen. Dann wird ihr Einfallsreichtum einen verblüffen.    George S. Patton

Es irrt der Mensch, solang er strebt. - Faust I, Vers 317; Der Herr    Johann Wolfgang von Goethe

Die Aufgabe wechselt nicht nur von Mensch zu Mensch - entsprechend der Einzigartigkeit jeder Person - sondern auch von Stunde zu Stunde, gemäß der Einmaligkeit jeder Situation.    Viktor Frankl

Erst der Mut zu sich selbst wird den Menschen seine Angst überwinden lassen.    Viktor Frankl

Der Mensch ist das Wesen, das immer entscheidet. Und was entscheidet es? Was es im nächsten Augenblick sein wird.    Viktor Frankl

Die Absicht, daß der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.    Sigmund Freud

Jeder Mensch von Genie hat seine Verleumder.    Edgar Allan Poe

Erstaunlich, daß der Mensch nur hinter seiner Maske ganz er selbst ist.    Edgar Allan Poe

Der Maßstab der CDU ist und bleibt das christliche Menschenbild. Das ist auch Absage an jedwede Ideologie. (Auf der Wertekonferenz der CDU, 20. Februar 2006)    Angela Merkel

Was mich betrifft, so zahle ich für die Fähigkeit, Menschen richtig zu behandeln, mehr als für irgendeine andere auf der ganzen Welt.    John D. Rockefeller

Wann werden wir endlich begreifen, daß Menschen von unendlichem Wert sind, weil sie nach dem Bilde Gottes geschaffen sind, und daß es eine Gotteslästerung ist, sie als etwas Geringeres zu behandeln?    Desmond Tutu

Ein Mensch ist ein Mensch, weil er andere als Menschen anerkennt.    Desmond Tutu

Isaac Newton war ein großer Wissenschaftler, aber kein sehr netter Mensch.    Stephen Hawking

Es ist unmöglich, dass ein Mensch gut sei, außer er stehe im rechten Bezug zum gemeinen Wohl.    Thomas von Aquin

Der Mensch ist dazu geboren, Großes zu leisten, wenn er versteht, sich selbst zu besiegen.    Bruce Lee

Der Mensch bekommt vom Leben immer weniger, als er verlangt.    Jack London

Die beste Definition des Menschen lautet wohl: undankbarer Zweibeiner.    Dostojewski

Um die Welt zu ändern, sie neu zu gestalten, müssen zuvor die Menschen sich selbst umstellen.    Dostojewski

Der Mensch verlangt nicht so sehr nach Gott als nach dem Wunder.    Dostojewski

Wenn man einmal einen Menschen richtet, dann muss man es mit Kenntnis aller Umstände tun.    Dostojewski

Bevor ihr den Menschen predigt, wie sie sein sollen, zeigt es ihnen an euch selbst.    Dostojewski

Anarchisten bekämpfen keine Menschen, sondern Institutionen.    Buenaventura Durruti

Genau genommen, leben sehr wenige Menschen in der Gegenwart. Die meisten bereiten sich vor, demnächst zu leben.    Jonathan Swift

Wenn mich die vernünftige Auffassung eines Menschen völlig überzeugt, so wird sie zu meiner eigenen.    Jonathan Swift

Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
aber als Mensch unersetzlich!    Johannes Rau

Ein empfindlicher Mensch ist sich selbst gegenüber viel strenger, als andere annehmen.    August Strindberg





Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 817 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Mensch" (Kategorie: Elementar (96 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17      18      19      20      21