Zitate & Sprüche - Mensch

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate zum Thema "Mensch" - Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken.

Wo die wenigsten Gesetze sind, da ist die größte Freiheit, und wo die größte Freiheit ist, da leben und gedeihen die Menschen am liebsten.


Der Mensch will immer, daß alles anders wird, und gleichzeitig will er, daß alles beim alten bleibt. (Der Dämon und Fräulein Prym)


Stolze Menschen verirren sich lieber als nach dem Weg zu fragen.


Es gibt kaum eine größere Enttäuschung,
als wenn Du mit einer recht großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst.


Alle Menschen sind Brüder. Daher der ewige Zank unter ihnen.


Zitat von Dieter Uecker zum Thema Mensch

Das hohe Gut der Gesundheit erkennen die meisten Menschen erst, wenn sie der Krankheit oder Verletzung ins Gesicht blicken.


Die Sucht nach mehr richtet die Menschheit zugrunde.


Der Mensch ist nicht der Herr des Seienden. Der Mensch ist der Hirt des Seins.


Menschlichkeit ist nicht teilbar.


Es ist großartig, ein bedeutender Mensch zu sein, aber es ist großartiger, ein menschlicher Mensch zu sein.


Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral


Jeder Mensch hat das Recht auf schlechte Laune. Man sollte das in die Verfassung aufnehmen.


Gott denkt in den Genies, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Menschen.


Mensch, wenn du so genau das Deine willst beschützen,
so wirst du nimmermehr in wahrem Frieden sitzen.


Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, dass er nicht wieder dorthin zurückkehrt.


Jeder Mensch ist ein besonderer Gedanke Gottes, nicht bloß die Menschheit im allgemeinen.


Es gab einmal ein Zeitalter - es war das griechische -, da war der Mensch das Maß aller Dinge. Heute sind die Dinge das Maß aller Menschen.


Blindheit trennt von den Dingen, Taubheit von den Menschen.


Früher dachte ich, ich wäre der seltsamste Mensch der Welt, aber dann dachte ich, es gibt so viele Menschen auf der Welt, es muss jemanden wie mich geben, der sich genauso bizarr und fehlerhaft anfühlt. Ich würde sie mir vorstellen und mir auch vorstellen, dass sie da draußen sein muss und auch an mich denkt.
Nun, ich hoffe, wenn du da draußen bist und das liest und weißt, dass es wahr ist, dass ich hier bin, und genauso seltsam bin wie du.






Treffer 200 bis 220 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 504 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Mensch" (Kategorie: Elementar (96 / 250) gefunden.



Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17      18      19      20      21      22      23      24      25      26