Zitate & Sprüche - Mensch



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Mensch".

Am Altar Gottes habe ich in jeder Form der Tyrannei über die Menschen ewige Feindschaft geschworen.


Es ist mir nicht aufgefallen, daß die Ehrlichkeit der Menschen mit ihrem Reichtum zunimmt.


Alle Menschen sind von Geburt aus gleich.


Der Mensch ist die Krönung der Schöpfung. Wie schade, dass es eine Dornenkrone ist.


Der Mensch hat zwei Profile. Eins links und eins rechts. Ja, und noch zwei andere innen.


Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Ansicht falsch ist. Menschen, die recht haben, stehen meistens allein.


Die Menschen scheinen die Sprache nicht empfangen zu haben, um die Gedanken zu verbergen, sondern um zu verbergen, dass sie keine Gedanken haben.


Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen.


Es gibt nur ein einziges Gut für den Menschen: Die Wissenschaft. Und nur ein einziges Übel: Die Unwissenheit.


Wer heutzutage Karriere machen will, muss schon ein bisschen Menschenfresser sein.


Wäre ich hinter Frauen her, würde ich weit weniger gut malen. Alle kreativen Menschen, Künstler wie Politiker, verhalten sich in außergewöhnlichem Maße abstinent.


Im Grunde haben die Menschen nur zwei Wünsche: Alt zu werden und dabei jung zu bleiben.


Der Sport ist ein sehr vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich die Strapaze künstlich zu verschaffen.


Nicht nur viele Menschen, auch viele Bücher leiden an Übergewicht.


Menschen sind oft unberechenbar, unlogisch und selbstzentriert.
Vergib ihnen einfach.


Die einen erheben sich in der Gesellschaft von Menschen, die anderen sinken ab.


Historiker sind wie taube Menschen, die ständig auf Fragen antworten, die ihnen niemand gestellt hat.


Man kann einem Menschen nicht den Boden unter den Füßen wegziehen und erwarten, er werde sich normal benehmen.






Treffer 140 bis 160 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 502 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Mensch" (Kategorie: Elementar (96 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17      18      19      20      21      22      23      24      25      26