Zitate & Sprüche - Meinung

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (312) zum Thema "Meinung"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung.    Wieslaw Brudzinski

Es ist schwierig den Frauen rechtzugeben, denn mittlerweile haben sie ihre Meinung vielleicht schon geändert.    Marcello Mastroianni

Wenn die öffentliche Meinung erst einmal in Bewegung geraten ist, ist es sehr schwierig, sie aufzuhalten.    Honoré de Balzac

Man findet in den Gerichtshöfen nicht drei Richter, die über einen Gesetzesparagraphen einer Meinung wären.    Honoré de Balzac

Man führt nicht mehr genug Selbstgespräche heutzutage. Man hat wohl Angst, sich selbst die Meinung zu sagen.    Jean Giraudoux

Es gibt so viele Meinungen wie es Experten gibt.    Franklin D. Roosevelt

In einem freien Staate müssen Zunge und Meinung frei sein.    Gaius Suetonius

Die Meinungen der Masse sind Gespenster, mit denen man Kinder erschrecken kann.    Sokrates

Die Meinungen der Menschen sind kindliche Spiele.    Heraklit

Es mag vielleicht war sein das, dass Gesetz keinen Mann dazu bringt mich zu lieben aber es kann Ihn davon abhalten, mich zu lynchen und das ist meiner Meinung nach sehr wichtig.    Martin Luther King

Ich bin in der Tat heute der Meinung, dass das Böse immer nur extrem ist, aber niemals radikal, es hat keine Tiefe, auch keine Dämonie. Es kann die ganze Welt verwüsten, gerade weil es wie ein Pilz an der Oberfläche weiterwuchert. Tief aber, und radikal ist immer nur das Gute.    Hannah Arendt

Ich finde es immer wieder bewundernswert, wenn mehrere Personen zusammen einer Meinung sind. Ich für meine Person bin schon immer allein mehrerer Meinungen.    Hans Kasper

Gute Manieren. Sie sind in Amerika vergessen. Meiner Meinung nach zeugt es von schlechten Manieren, mit zerrissenen Jeans, zerzausten Haaren und einem Starbucks in der Hand, in der Öffentlichkeit herumzustehen.    Dita Von Teese

In der öffentlichen Meinung ist alles Falsche und Wahre; aber das Wahre in ihr zu finden, ist die Sache des großen Mannes.    Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Die Wahrheit ist es, vor der die Meinung erbleicht.    Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Beständigkeit ist oft nur die Furcht, schwach zu erscheinen, wenn man seine Meinung ändert.    Alberto Moravia

Humor verwischt die Konturen der Meinung und präzisiert ihren Kern.    Michael Richter

Nur die Narren und die Toten ändern niemals ihre Meinung.    James Russell Lowell

Der Druck der öffentlichen Meinung ist wie der atmosphärische Druck; man kann ihn nicht sehen, aber nichtsdestoweniger beträgt er 16 Pfund je Quadratzoll.    James Russell Lowell

Ich bin nicht nur überzeugt, dass das, was ich sage, falsch ist, sondern auch das, was man dagegen sagen wird. Trotzdem muss man anfangen, davon zu reden. Die Wahrheit liegt bei einem solchen Gegenstand nicht in der Mitte, sondern rundherum wie ein Sack, der mit jeder neuen Meinung, die man hineinstopft, seine Form ändert, aber immer fester wird! (Quelle: Das hilflose Europa - oder Reise vom Hundertsten ins Tausendste; 1922)    Robert Musil

Welche Meinung wir auch immer über den Tod zu haben belieben, wir können sicher sein, dass sie bedeutungslos und wertlos ist. Der Tod hat nicht von uns verlangt, ihm einen Tag freizuhalten.    Samuel Beckett

Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.    Sprüche

Meinungsaustausch ist auch, wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung wieder herauskommt.    Sprüche

Überhöre nie die Meinung dessen, der schweigt.    Sprüche

Wer niemals seine Meinung ändert, ist wie ein stehendes Gewässer, er brütet geistige Reptilien aus.    William Blake

Glück und Unglück sind meiner Meinung nach zwei souveräne Mächte. Es ist Torheit, anzunehmen, daß menschliche Klugheit die Rolle des Glücks spielen könne.    Michel de Montaigne

Den Gedanken hege nicht allein in dir, daß deine Meinung, keine sonst, die rechte sei.    Sophokles

Ich war immer der Meinung, dass uneingeschränkte Redefreiheit auch die größte Sicherheit bedeutet. Narren muss man zum Reden auffordern, damit man sie erkennt.    Woodrow Wilson

Gut-Glück und Gut-Handeln scheinen mir vollständige Gegensätze zu sein. Gut-Glück ist es nach meiner Meinung, wenn man von dem, was man braucht, etwas findet, ohne es zu suchen; dagegen etwas, das man gelernt und geübt hat, gut zu machen, das heißt nach meiner Ansicht Gut-Handeln. Und, wer sich so betätigt, der scheint sich mir gut zu befinden.    Xenophon

Die größte Täuschung an der Menschen leiden ist, von ihren eigenen Meinungen.    Leonardo da Vinci

Die beiden schwersten Sachen an der Börse sind, einen Verlust hinzunehmen und einen kleinen Profit nicht zu realisieren. Am schwersten aber ist es, eine selbständige Meinung zu haben, das Gegenteil von dem zu machen, was die Mehrheit tut.    André Kostolany

Ein Zensor ist jemand, der mehr weiß als dir seiner Meinung nach zusteht.    Laurence J. Peter

Macht nicht aus jeder Meinung gleich eine Religion. Ich habe ein Bild vor Augen: Wenn Gott die Arme ausbreitet, dann sind dagegen all unsere Meinungen, Pläne, Ansichten ganz winzige, kleine Scherze.    Hanns Dieter Hüsch

Am schwierigsten ist es, die Meinung geheim zu halten, die man von sich selbst hat.    Marcel Pagnol

Was ist die Freiheit der Meinungsäußerung? Ohne die Freiheit zu „verletzen“, hört sie auf zu existieren.    Salman Rushdie

Wenn zwei Menschen einander ihre grundverschiedenen Meinungen über einen Gegenstand mitteilen, jeder in der Absicht, seinen Partner von der Richtigkeit der eigenen Betrachtungsweise zu überzeugen, kommt im Sinne des Menschseins alles darauf an, ob jeder.    Martin Buber

Dass Werbung notwendig ist, ist unbestreitbar. Über den Umfang kann man der verschiedensten Meinung sein.    Robert Bosch

Unsere Zensurpolitik im Internet ist keineswegs gegen die Meinungsfreiheit gerichtet, sondern sie dient lediglich dazu, die Bürger dazu zu erziehen, dass diese ihre Gedankengänge in die Richtung projizieren, welche auch den staatlichen Richtlinien entspricht.    [Heiko Maas]





Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 312 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Meinung" (Kategorie: Geist (160 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8