Zitate & Sprüche - Macht

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (505) zum Thema "Macht"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Denn auch Gedanken, die Macht gewinnen wollen, hängen sich an Gedanken, die schon Macht haben.    Robert Musil

Es macht nichts, wenn es Fehlschüsse gibt und Ausrutscher. Wenn ich mit solch einem Tempo schreibe, muss ich meinen Gegenstand so schnell und direkt wie möglich treffen und muss also Worte packen, wählen und abschiessen, ohne mehr Zeit zu verlieren, als ich brauche, um meine Feder in die Tinte zu tauchen.    Virginia Woolf

Gebt den Kindern das Kommando, sie berechnen nicht, was sie tun. Die Welt gehört in Kinderhände. (Kinder an die Macht)    Herbert Grönemeyer

Machts gut, kauft euch’n Hut - oder so! (Album: Live)    Herbert Grönemeyer

Der Elefant ist ein gefährliches Tier, denn aus seinen Stoßzähnen werden Klaviertasten gemacht.    Johannes Brahms

Wirklich abhängig sind wir heute von den perfekten Dienstleistern. Dienen ist nicht mehr Unterwerfung. Dienen ist Macht.    Peter Hohl

Ja, ich hätte manches, was ich zu spät gemacht habe, schon früher tun können. Aber dann hätte ich das, was ich früher gemacht habe, später tun müssen!    Peter Hohl

Wenn Wissen Macht ist, dann ist Menschenkenntnis die ultimative Macht.    Med Jones

Laß nicht deinen Willen brüllen, wenn deine Macht nur flüstern kann.    Thomas Fuller

Die Vergangenheit hat keine Macht über den gegenwärtigen Augenblick.    Eckhart Tolle

Der Verstand an sich ist nicht gestört. Er ist ein wunderbares Werkzeug. Die Störung beginnt, wenn du dein Selbst in ihm suchst und ihn fälschlicherweise für das hälst, was du bist. Dann wird er zum Ego-Verstand und übernimmt die Macht über dein ganzes Leben.    Eckhart Tolle

Innovation macht den Unterschied zwischen einem Anführer (Leader) und einem Anhänger (Follower) aus.    Steve Jobs

Es macht Spaß, das Unmögliche zu tun.    Walt Disney

Verbesserung macht die Straßen gerade, aber die unverbesserten, krummen Straßen sind die des Genies.    William Blake

Wir sind dazu geschaffen, die Wahrheit zu suchen; sie zu besitzen ist das Vorrecht einer höheren Macht.    Michel de Montaigne

Befehle nicht, wo dir die Macht gebricht!    Sophokles

Wenn ein Mann eine Frau heiratet, ist es das schönste Kompliment, das er ihr macht. Meistens auch sein letztes.    Helen Rowland

Die eifrigsten Reformer haben lernen müssen, dass sie sich selbst jeglicher Macht beraubten, wenn sie den schwerfälligen Massen zu weit voraneilten. Auf eine Revolution ist stets eine Reaktion gefolgt, eine Rückkehr zu einer noch etwas langsameren politischen Entwicklung.    Woodrow Wilson

Ist es denn meine Schuld, wenn die Schönheit von den Göttern mit größerer Macht bedacht worden ist als die Weisheit?    Perikles

Von allen Spielarten des Machtgebrauches beeindruckt die Menschen die Zurückhaltung am meisten.    Thukydides

Jeder Glaube, der dem Geld oder der Macht dient, nimmt Schaden an seiner Seele.    Stefan Zweig

Nachdenken doch immer Mühe macht,
wie gut man euch auch vorgedacht.    Paul Heyse

Macht bedeutet die Chance, innerhalb einer sozialen Beziehung den eigenen Willen auch gegen Widerstreben durchzusetzen, gleichviel, worauf diese Chance beruht.    Max Weber

Wer Politik betreibt, erstrebt Macht: Macht entweder als Mittel idealer oder egoistischer Ziele oder Macht "um ihrer selbst willen": um das Prestigegefühl, das sie gibt, zu genießen.    Max Weber

Der Mann, der das Wenn und Aber erdacht, hat sicher aus Häckerling Gold schon gemacht.    Gottfried August Bürger

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten.    Berthold Auerbach

Was die Liebe so lästig macht, ist der Umstand, daß sie ein Verbrechen ist, das man nicht ohne Komplizen begehen kann.    Charles Baudelaire

Sie kennen ja sicherlich meine Grabinschrift: Die einen werden sagen, er hat zu viel gemacht. Die anderen werden sagen, er hat sich zu wenig bewegt. Ich aber sage euch, lasst mich in Ruh.    Hanns Dieter Hüsch

Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.    Noël Coward

Ich mag lange Spaziergänge, besonders wenn sie von Leuten gemacht werden, die mich nerven.    Noël Coward

Breitwand macht schlechte Filme nur doppelt so schlecht.    Samuel Goldwyn

Früher hieß es, macht das Fernsehen blöd? Heute machen Blöde Fernsehen.    Rudi Carrell

Politiker versprechen alles, vom dem sie glauben, es diene dem Erhalt ihrer Macht.    Joachim Fuchsberger

Ich hatte nie den Ehrgeiz, etwas selber gemacht haben zu wollen.    Robert Bosch

Stelle dich deiner tiefsten Angst. Danach hat die Angst keine Macht mehr über Dich und die Angst vor der Freiheit schrumpft und verschwindet. Du bist frei.    Jim Morrison

Die Medien sind das mächtigste Institution der Welt. Sie haben die Macht, die Unschuldigen zu verurteilen und die Schuldigen freizusprechen, und genau das ist Macht. Weil sie den Verstand der Massen kontrollieren.    Malcolm X

Du solltest nicht vom Patriotismus so geblendet sein, dass du der Realität nicht gegenüberstehen kannst. Falsch ist falsch, egal wer es macht oder sagt.    Malcolm X

Man macht sich wenig daraus, ein Bösewicht zu sein, aber lächerlich sein will niemand.    Molière





Treffer 80 bis 120 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 505 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Macht" (Kategorie: Substanziell (175 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13