Zitate & Sprüche - Mädchen

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (107) zum Thema "Mädchen"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Gestern traf ich ein Mädchen, wirklich Klasse. Sie lächelte mir zu. Also steckte ich ihr meinen Hotelzimmerschlüssel in die Tasche. Als ich hochging, war meine Schreibmaschine weg.    Woody Allen

Warum haben die Menschen gegen die Verbindung mit einem Mädchen, das ein anderer schon bis in die tiefste Seele hinein besaß, so wenig Abneigung und warum wird diese Abneigung gleich so groß, wenn der Körper mit ins Spiel gekommen ist?    Friedrich Hebbel

Ein Mädchen, das einen Soldaten heiratet, macht nie eine schlechte Partie.
Ein Soldat versteht zu kochen, kann nähen, muss gesund sein, und das Wichtigste: Er ist unbedingt daran gewöhnt, zu gehorchen.    Charles de Gaulle

Mädchen von heute ziehen Hosen an, um wie Jungens auszusehen, und durchsichtige Blusen, um zu beweisen, daß sie keine sind.    Heinz Drache

Abkommen sind wie Rosen und junge Mädchen. Sie halten sich, solange sie sich halten.    Charles de Gaulle

Manche Mädchen sind schon Großmütter, bevor sie begriffen haben, dass Dame nicht nur ein Brettspiel ist.    Robert Lembke

Für manchen hat ein Mädchen Reiz, nur bleibt die Liebe seinerseits.    Wilhelm Busch

Als pervers und liederlich gelten die Mädchen, die von ihrem Körper leben, nicht aber die Männer, die sich ihrer bedienen.    Simone de Beauvoir

Im Mohrenland gefangen war ein Mädchen hübsch und fein.    Wolfgang Amadeus Mozart

Wir beschlossen vor ungefähr sechs Monaten zu heiraten. Priscilla war eines der wenigen Mädchen, die sich nur um meiner selbst willen für mich interessierten. In Deutschland haben wir nie von Hochzeit gesprochen, wir trafen uns nur im Haus ihres Vaters, gingen ins Kino und fuhren oft nur so herum, das ist alles. Ich habe gewartet, dass sie erwachsen wird.    Elvis Presley

Oh Mann, sie ist einfach toll. Ich bin immer noch ein bisschen durcheinander! Sie ist eine Puppe, sie ist toll - ich habe die ganze Zeit gefühlt, dass es ein Mädchen wird.    Elvis Presley

Das Mädchen muss durch Ehe versorgt werden, so saß es auf der Stange, hatte auf den Mann zu warten. Oder fing mit List und sich selber als Köder Männer ein, blieb auch dann unmündig, ohne Jagdschein.    Ernst Bloch

So viele Sterne der Himmel, so viele Mädchen hat dein Rom. (Lat.: Quot caelum stellas, tot habet tua Roma puellas.)    Ovid

Wenn die Liebe den Mädchen Geist verleiht, so macht sie die Jungen beschränkt.    Herbert Achternbusch

Sexuelle Aufklärung ist insoweit berechtigt, als die Mädchen nicht früh genug erfahren können, wie die Kinder nicht zur Welt kommen.    Karl Kraus

Mit einem Mädchen hat es die Natur auf das, was man, im dramaturgischen Sinne, einen Knalleffekt nennt, abgesehen.    Arthur Schopenhauer

Je mehr ein Mann weiß und je weiter er reist, desto wahrscheinlicher wird es, dass er einmal ein Mädchen vom Lande heiratet.    George Bernard Shaw

Ich möchte Ihnen eine tolle Geschichte über orale Verhütung erzählen. Ich habe dieses Mädchen gefragt, ob sie mit mir schlafen will, und sie sagte: Nein!    Woody Allen

Frau zu sein, ist heute schwer: Sie muss aussehen wie ein junges Mädchen, sich benehmen wie eine Dame, denken wie ein Mann und arbeiten wie ein Pferd.    [Inger Harms]

Ein männlicher Fötus wird nach 40 Tagen, ein weiblicher nach 80 Tagen ein Mensch. Mädchen entstehen durch schadhaften Samen oder feuchte Winde.    Thomas von Aquin

Ein Mädchen kann warten, bis der Richtige kommt. Aber bis dahin kann sie trotzdem eine wundervolle Zeit mit all den Falschen haben.    [Cher]

Der Jugend Hang für Küchenmädchen
konnte schon Wilhelm Busch bestät’chen.    Heinz Erhardt

Unter allen Torheiten, die ein Mädchen begeht, ist immer ihre erste Liebe eine der größten.    [August von Kotzebue]

Und wären Mädchen noch so blöde, und wären Weiber noch so spröde: Doch allen wird so liebebang, bei Saitenzauber und Gesang.    Johann Wolfgang von Goethe

Trau keinem Freunde sonder Mängel, und lieb ein Mädchen, keinen Engel!    Gotthold Ephraim Lessing

So wähl dir eine jüngere Geliebte, sonst hält kaum deine Liebe stand. Denn Mädchen sind wie Rosen: Kaum entfaltet, ist ihre holde Blüte schon veraltet.    William Shakespeare

Nichts weiß ein liebend Mädchen, bis sie weiß, allein das Unerreichte steh im Preis; dass nie, erhört, das Glück so groß im Minnen, als wenn Begier noch fleht, um zu gewinnen.    William Shakespeare

Mancher Mann, der in ein Grübchen verliebt ist, begeht den Fehler, das ganze Mädchen zu heiraten.    [Stephen Butler Leacock]

Mädchen, wohl durchgesommert und warmgehalten, sind wie Fliegen um Bartholomäi: Blind, ob sie schon ihre Augen haben. Und dann lassen sie sich handhaben, da sie zuvor kaum das Ansehen ertrugen.    William Shakespeare

Mädchen, fürchtet rauer Leute buhlerische Wollust nie! Die im ehrfurchtsvollen Kleide viel von unschuldsvoller Freude reden, Mädchen, fürchtet die!    Johann Wolfgang von Goethe

Mädchen und Gold sind desto weicher, je reiner sie sind.    Jean Paul

Intelligenz ist die Eigenschaft, die ein Mann bei einem Mädchen sucht - nachdem er alles andere schon gefunden hat.    Robert Lembke

Frei ab 12 Jahren heisst, der Held kriegt das Mädchen. Frei ab 16 heisst, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Frei ab 18 heisst, jeder Darsteller kriegt das Mädchen.    [Michael Douglas]

Es ist viel leichter, einen Korb Flöhe zu hüten als ein Dutzend junger Mädchen.    [Christoph Lehmann]

Ein Mann, der zum Ehemann passt, den wollen die wenigsten Mädchen gern heiraten.    [Victor Moritz Goldschmidt]

Ein Gentleman ist ein Mann, der seinem Mädchen die Antibabypillen bezahlt.    [Dan Carter]

Die Dame ist ein Wesen, das gar nicht existieren sollte. Statt ihrer sollte es Hausfrauen geben und Mädchen, die es zu werden hoffen.    Arthur Schopenhauer

Bei Mädchen ist er gern mit Tändelei zufrieden, er redet Sentiments und ist nicht zu ermüden, doch wenn nur eine Frau ein wenig spröde tut, so wundert er sich sehr und greift nach seinem Hut.    Johann Wolfgang von Goethe

Ratsam ist und bleibt es immer
für ein junges Frauenzimmer,
einen Mann sich zu erwählen
und womöglich zu vermählen.
Erstens: Will es so der Brauch.
Zweitens: Will man’s selber meistens auch.
Drittens: Man bedarf der Leitung
und der männlichen Begleitung;
weil bekanntlich manche Sachen,
welche große Freude machen,
Mädchen nicht allein verstehen;
als da ist: Ins Wirtshaus gehn.    Wilhelm Busch

Ein kleines Mädchen erwartet keine Liebeserklärungen von seiner Puppe; es liebt sie, und damit gut. So sollte jede Liebe sein.    [Remy de Gourmont]





Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 107 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Mädchen" (Kategorie: Beziehung (345 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3  


Werbung