Zitate & Sprüche - Lüge

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (201) zum Thema "Lüge"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Kleine Kinder lügen oft, aus mangelndem Erinnerungsvermögen.

  Buddha

Fünf Regeln merk dir fürs tägliche Leben: Sei stets mitleidig und schätze das geringste Leben. Gib und nimm freimütig, aber nie ungebührlich, lüge nie, sei sittsam, meide die Gifte des Genusses und achte stets die Frauen.

In dem Moment, wo du einen Mann anlügst, hörst du auf, ihm zu vertrauen.

In vollen Zügen trinken wir die schmeichelnde Lüge, aber nur tropfenweise schlucken wir die bittere Wahrheit hinunter.

Die Lügen der Frauen unterscheiden sich von den Lügen der Männer, wie sich ein Florett von einem Kavalleriesäbel unterscheidet.

Wem das Lächeln fehlt, dem fehlt ein Flügel.

Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge.

Die Intoleranz ist die leibliche Tochter des Teufels, die Lehre des bösen Prinzips, die Lehre der Lüge.

Ein kluger Mann sagt seiner Frau, er verstehe sie, und versucht dann nichts, um es ihr zu beweisen.

Mein Leben lang stand ich oft vor der bitteren Notwendigkeit, den Frauen, die ich liebte, etwas vorzulügen.

Jeder Narr kann die Wahrheit sagen, aber nur ein verhältnismäßig intelligenter kann gut lügen.

Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.

Die Fähigkeit, heute anders zu denken als gestern, unterscheidet die Klugen von den Starrköpfigen.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man sie fortwälzt, je größer wird sie.





Treffer 40 bis 60 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 201 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Lüge" (Kategorie: Elementar (93 / 250) gefunden.



Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11