Zitate & Sprüche - Lüge

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (204) zum Thema "Lüge"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. (Aus: Der Prozess)

Je mehr Schwäche, je mehr Lüge. Die Kraft geht gerade.

Beim Schriftsteller beginnt schon dort, wo er schweigt, die Lüge

Ein freundlicher Umgang ist nie ein Fehler, aber man darf nicht lügen. Man darf es nicht verbergen, wenn einen Morde an Journalisten und solche verschiedenartigen merkwürdigen Dinge beunruhigen.
Das ist etwas, das man offen ansprechen muss, wenn auch mit menschlichem Gesicht.

Die Wahrheit und die Liebe müssen die Lüge und den Hass besiegen.

Die hinterhältigste Lüge ist die Auslassung.

Eine der Lügen der Welt ist es, Menschen Herren zu nennen, da sie doch in Wirklichkeit nur Sklaven sind von tausenden Dingen.

Die Wahrheit lässt die Seele demütig werden, die Lüge macht sie stolz.

Die Lüge reicht zur Wahrheit nicht hinan mit allen ihren giftgetränkten Pfeilen.

  Buddha

Verletzung lebender Wesen, Lüge und Verleumdung meidet und verabscheut der Gerechte. Er redet die Wahrheit und ist truglos gegen die Menschen. Worte redet er, die Eintracht stiften.

Wenn die Menschen an dem, was sie sagen, nicht innerlich beteiligt sind, so darf man daraus nicht schließen, dass sie nicht lügen. Es gibt Leute, die um der Lüge willen lügen.

Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit so viel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden.

Berechnungen haben ergeben, daß eine Hummel aufgrund des Verhältnisses zwischen Flügelfläche und Schlagfrequenz einerseits und Ihrem Körpergewicht andererseits, gar nicht fliegen kann. Die Hummel weiß jedoch nichts von diesen Berechnungen und fliegt wahrscheinlich irrtümlicher Weise.

Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken.

Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Pläsier, doch die Gewissheit, daß sie dümmer, erfreut fast immer.

Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden.

Die Geschichte der Menschheit ist voll von Beweisen, daß es nicht schwer ist, eine Wahrheit umzubringen.
Eine gute Lüge ist unsterblich.

Ich gebe ungern Interviews, weil ich immer Schwierigkeiten habe, mich an die Lügen zu erinnern, die ich beim letzten Mal erzählt habe.





Treffer 160 bis 180 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 204 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Lüge" (Kategorie: Elementar (93 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11