Zitate & Sprüche - Lüge

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (201) zum Thema "Lüge"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Wenn man ohne Flügel geboren wurde, darf man sie nicht am Wachsen hindern.

Nein. Menschen sollten für Lügen sterben. Aber die Wahrheit ist zu kostbar, um für sie zu sterben. (Quelle: Einfach göttlich)

Politische Freiheit ohne wirtschaftliche Gleichstellung ist ein Vorwand, ein Betrug, eine Lüge; und die Arbeiter wollen keine Lüge.

Letzten Endes kommt es nur auf den Wahrheitsgehalt der Lüge an.

Lügen haben kurze Beine, aber die Lüge hat ein kurzes Bein. (Anspielung auf Joseph Goebbels, der einen Klumpfuß hatte)

Die Lüge ist immer interessanter als die Wahrheit.

Mein Gott, wer lügt im Süden nicht? Dort klingen Lügen nur wie Märchen.

Das Erste, was im Krieg auf der Strecke bleibt ist die Wahrheit.

Wahrheit schlägt immer eine Bresche, Lüge schlägt immer in Trümmer.

Das Leben ist mehr oder weniger eine Lüge, aber andererseits ist es genau so, wie wir es uns wünschen.

Das Agitieren mit Halbwahrheiten wird immer mehr zur Methode.

Die meisten Menschen haben vor einer Wahrheit mehr Angst als vor einer Lüge.

Alles, selbst die Lüge, dient der Wahrheit; Schatten löschen die Sonne nicht aus.

Die Wahrheit ist in dieser Zeit so sehr verdunkelt, und die Lüge so allgemein verbreitet, dass man die Wahrheit nicht erkennen kann, wenn man sie nicht liebt.

Uns selbst anzulügen ist tiefer in uns drin als andere anzulügen

Das Zeichen eines Heuchlers ist ein dreifaches: Wenn er spricht, lügt er; wenn er verspricht, hält er nicht, und wenn er vertraut, fürchtet er.

Verallgemeinerungen sind Lügen.

Aber die Menschen wären doch gar nicht schlecht, wenn es ihnen nicht schlecht gehen tät. Es ist das eine himmelschreiende Lüge, dass der Mensch schlecht ist.

Ich habe nur zwei Dinge, gegen die ich schreibe, das ist die Dummheit und die Lüge. Und zwei wofür ich eintrete, das ist die Vernunft und die Aufrichtigkeit.

Wer die Umgangsformen beachtet, aber die Lüge verwirft, gleicht einem, der sich zwar modisch kleidet, aber kein Hemd auf dem Leibe trägt.





Treffer 140 bis 160 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 201 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Lüge" (Kategorie: Elementar (93 / 250) gefunden.



Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11