Zitate & Sprüche - Lüge



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Lüge".

Nie hält sich eine Frau für klüger, als wenn sie sagt: „Dazu sind wir Frauen viel zu dumm.“


Unter den vielen Lügenmächten, die in der Welt wirksam sind, ist die Theologie eine der ersten.


Berechnungen haben ergeben, daß eine Hummel aufgrund des Verhältnisses zwischen Flügelfläche und Schlagfrequenz einerseits und Ihrem Körpergewicht andererseits, gar nicht fliegen kann. Die Hummel weiß jedoch nichts von diesen Berechnungen und fliegt wahrscheinlich irrtümlicher Weise.


Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken.


Lüge nie, denn Du kannst ja doch nie behalten, was Du alles gesagt hast.


Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Pläsier, doch die Gewissheit, daß sie dümmer, erfreut fast immer.


Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden.


Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man sie fortwälzt, je größer wird sie.


Wer die Wahrheit verrät, verrät sich selber.
Es ist hier nicht die Rede vom Lügen, sondern vom Handeln gegen die Überzeugung.


Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie.


Die Lüge ist die Tarnkappe eines feigen Menschen.


Die Geschichte der Menschheit ist voll von Beweisen, daß es nicht schwer ist, eine Wahrheit umzubringen.
Eine gute Lüge ist unsterblich.


Ich gebe ungern Interviews, weil ich immer Schwierigkeiten habe, mich an die Lügen zu erinnern, die ich beim letzten Mal erzählt habe.


Staatskunst ist die kluge Anwendung persönlicher Niedertracht für das Allgemeinwohl.


Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.


Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.


Die meisten Männer, die Kluges über Frauen gesagt haben, waren schlechte Liebhaber.

Die großen Praktiker reden nicht, sondern handeln.


Der Politik ist eine bestimmte Form der Lüge zwangsläufig zugeordnet: das Ausgeben des für eine Partei Nützlichen als das Gerechte.


Ich mag nicht in den Himmel, wenn es da keine Weiber gibt. Was soll ich mit bloßen Flügelköpfchen?






Treffer 120 bis 140 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 155 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Lüge" (Kategorie: Elementar (93 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8