Zitate & Sprüche - Lüge

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (330) zum Thema "Lüge"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Aber genau das tu ich. Ich lüge so, dass meine Zunge schwarz wird, hörst du das nicht? Du musst doch merken, dass das gelogen ist. Du darfst dir doch nicht alles Mögliche von den Leuten einreden lassen!    Pippi Langstrumpf

Wenn man ohne Flügel geboren wurde, darf man sie nicht am Wachsen hindern.    Coco Chanel

Nein. Menschen sollten für Lügen sterben. Aber die Wahrheit ist zu kostbar, um für sie zu sterben. (Quelle: Einfach göttlich)    Terry Pratchett

Das Leben ist mehr oder weniger eine Lüge, aber andererseits ist es genau so, wie wir es uns wünschen.    Bob Dylan

Sag deine Meinung grad und schlicht,
bleib bei der Wahrheit, lüge nicht,
und zeige nimmer dich aus List
anders, als dir ums Herze ist.    Albrecht Dürer

Politische Freiheit ohne wirtschaftliche Gleichstellung ist ein Vorwand, ein Betrug, eine Lüge; und die Arbeiter wollen keine Lüge.    Michail Bakunin

Ich zeichne lieber als zu reden. Zeichnen ist schneller und lässt weniger Raum für Lügen.    Le Corbusier

Letzten Endes kommt es nur auf den Wahrheitsgehalt der Lüge an.    Thomas Bernhard

Die Treulosigkeit ist sozusagen eine Lüge der ganzen Person.    Jean de La Bruyère

Lügen haben kurze Beine, aber die Lüge hat ein kurzes Bein. (Anspielung auf Joseph Goebbels, der einen Klumpfuß hatte)    Ernst Röhm

Das Agitieren mit Halbwahrheiten wird immer mehr zur Methode.    Hermann Josef Abs

Wer sich beflügeln lässt hebt leicht ab.    [Almut Adler]

Die Wahrheit mag da draußen sein, aber die Lügen sind in deinem Kopf.    Terry Pratchett

Die Lüge ist immer interessanter als die Wahrheit.    Federico Fellini

Erst über dem Abgrund wachsen Flügel. (Los!)    Kontra K

Mein Gott, wer lügt im Süden nicht? Dort klingen Lügen nur wie Märchen.    Theodor Herzl

Mit der Lüge kommst du durch die ganze Welt, aber nicht mehr zurück. (Aus Polen)    Sprichwörter

Ein halbleeres Glas Wein ist zwar zugleich ein halbvolles, aber eine halbe Lüge mitnichten eine halbe Wahrheit.    Jean Cocteau

Das ist keine Lüge sondern eine Sachzwang-reduzierte Ehrlichkeit.    Dieter Hildebrandt

Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. (Aus: Der Prozess)    Franz Kafka

Dem klugen Schütze gleicht der höhere Mensch. Verfehlt dieser sein Ziel, so wendet er sich ab und sucht die Ursache seines Fehlschusses in sich selbst.    Konfuzius

Nie hält sich eine Frau für klüger, als wenn sie sagt: „Dazu sind wir Frauen viel zu dumm.“
   Charlie Chaplin

Männer, die behaupten, sie seien die uneingeschränkten Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten.    Mark Twain

Unter den vielen Lügenmächten, die in der Welt wirksam sind, ist die Theologie eine der ersten.    Mahatma Gandhi

Berechnungen haben ergeben, daß eine Hummel aufgrund des Verhältnisses zwischen Flügelfläche und Schlagfrequenz einerseits und Ihrem Körpergewicht andererseits, gar nicht fliegen kann. Die Hummel weiß jedoch nichts von diesen Berechnungen und fliegt wahrscheinlich irrtümlicher Weise.    Sprüche

Die Einsicht eines Menschen verleiht ihre Flügel keinem anderen.    Khalil Gibran

Die meisten Menschen haben vor einer Wahrheit mehr Angst als vor einer Lüge.    Ernst Ferstl

Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken.    Benjamin Disraeli

Lüge nie, denn Du kannst ja doch nie behalten, was Du alles gesagt hast.    Konrad Adenauer

Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Pläsier, doch die Gewissheit, daß sie dümmer, erfreut fast immer.    Wilhelm Busch

Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden.    Salvador Dali

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man sie fortwälzt, je größer wird sie.    Martin Luther

Wer die Wahrheit verrät, verrät sich selber.
Es ist hier nicht die Rede vom Lügen, sondern vom Handeln gegen die Überzeugung.    Novalis

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie.    Curt Goetz

Die Lüge ist die Tarnkappe eines feigen Menschen.    Ernst R. Hauschka

Die Geschichte der Menschheit ist voll von Beweisen, daß es nicht schwer ist, eine Wahrheit umzubringen.
Eine gute Lüge ist unsterblich.    Gottfried August Bürger

Ich gebe ungern Interviews, weil ich immer Schwierigkeiten habe, mich an die Lügen zu erinnern, die ich beim letzten Mal erzählt habe.    Roger Moore

Staatskunst ist die kluge Anwendung persönlicher Niedertracht für das Allgemeinwohl.    Abraham Lincoln





Treffer 120 bis 160 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 330 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Lüge" (Kategorie: Elementar (93 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9