Zitate & Sprüche - Literatur



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Literatur".

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

(Der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki beendet damit regelmäßig seine TV-Sendung "Das Literarische Quartett")


Schund in der Literatur, das ist eine Art Steuer für die Freiheit.


Ihr gelangt durch die Poesie zur Wahrheit, ich durch die Wahrheit zur Poesie.


Alle gute Literatur hat einen Anfang, einen Mittelteil und einen Schluß.


Die Zukunft der Literatur liegt im Aphorismus. Den kann man nicht verfilmen.


Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.


Literatur ist Sprache, die mit Sinn geladen ist. Große Litertur ist einfach Sprache, die bis zur Grenze des Möglichen mit Sinn geladen ist.


Was glauben Sie denn, wer noch zählt, außer Shakespeare und mir?






Treffer 40 bis 48 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 48 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Literatur" (Kategorie: Bildung (144 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück        

Seiten:       1      2      3