Zitate & Sprüche - Liebeskummer

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (18) zum Thema "Liebeskummer"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Sein Herz zu verlieren ist die schönste Art, festzustellen, daß man eines hat.    Unbekannt

Nun hast auch du, mein Herze,
dein großes Liebesleid,
nun bist auch du vom Schmerze
gesegnet und geweiht.

Von heut ab wird dein Klagen
nicht tändeln mehr wie einst,
und auch dein schönstes Sagen
wird sein, als ob du weinst.    Christian Morgenstern

Man sagt, Zeit würde alle Wunden heilen. Aber das stimmt nicht, man lernt nur mit dem Schmerz zu leben.    Unbekannt

Liebeskummer ist eine Krankheit wie Masern, sie fällt einen jeden an, früher oder später, aber kaum einer stirbt daran.    Unbekannt

Liebesfreuden dauern nur einen Augenblick, Liebeskummer das ganze Leben.    [Jean-Pierre Claris de Florian]

Liebe vertreibt die Zeit, und Zeit vertreibt die Liebe.    Sprichwörter

Im allgemeinen unterschätzt man das Liebesleid der frühen Jugend, weil man es so leicht vergessen sieht.    [Fanny Lewald]

Es ist traurig, wenn zwei sich trennen, die zusammen gehören. Aber noch trauriger ist es, wenn sie zusammen bleiben, obwohl sie nicht mehr zusammen gehören!    Unbekannt

Es gibt immer einen Besiegten in der Liebe; den der mehr liebt.    [Franz Blei]

"Wir können ja Freunde bleiben" ist das gleiche wie: "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten".    Unbekannt

Manchmal muss man einen geliebten Menschen loslassen, damit dieser glücklich sein kann, auch wenn man selbst daran zerbricht.    Unbekannt

Oftmals ist ein gebrochenes Herz die Saat unglaublicher Kreativität.    Unbekannt

Die Arbeit ist der beste Arzt für den Schmerz. In Kummer oder Enttäuschung arbeite angestrengt, und du wirst es selbst erfahren.    [Friedrich Max Müller]

Als du noch bei mir warst, da warst du mir wirklich sehr viel wert. Aber nun, seit du nicht mehr bei mir bist, da weiß ich erst, dass du in Wirklichkeit unbezahlbar bist.    Unbekannt

Komm, unglücklicher Freund, schütte deinen Kummer in dieses Herz aus, das dich liebt.    Jean-Jacques Rousseau

Welche Schmerzen verursacht nicht die Trennung, welche Sehnsucht und Entbehrungen birgt nicht die Zukunft    [Fridtjof Nansen]

Nichts schlägt tiefere Wunden als eine verlorene Liebe.    Unbekannt

Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon.    Theodor Fontane







Treffer 0 bis 18 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 18 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Liebeskummer" (Kategorie: Anlass (289 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien: