Zitate & Sprüche - Liebe

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (611) zum Thema "Liebe"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Was blieb zurück von den Liebesmahlen? Bevölkerungszuwachs in trockenen Zahlen.    Stanislaw Jerzy Lec

Selbstlosigkeit ist Eigenliebe, die sich schämt.    [Hans Lohberger]

Ohne Liebe zu sich selbst ist auch die Nächstenliebe unmöglich.    Hermann Hesse

Muss ich wirklich auf jeder Pressekonferenz dreimal sagen: Ich liebe Wolfgang Gerhardt?    [Guido Westerwelle]

Lass uns leben, Geliebte, lass uns lieben.    [Gaius Valerius Catullus]

Jemand, der von einer falschen Sache überzeugt ist, ist mir lieber als einer, der von gar nichts überzeugt ist.    [Christine Brückner]

Jeder Mensch ist eine Melodie. Lieben heißt: sie innehaben. Ich bin für dich, du bist für mich ein Lied.    [Franz Werfel]

Alles, was du mal wirklich geliebt hattest, bleibt für immer deine Liebe.    [Jaroslav Seifert]

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe. Wurde einem eine Wunde zugefügt, sei es durch die eigene oder die fremde Hand, dann sollte die Liebe herannahen und ihm Heilung schenken - aus welchem Grunde sonst existierte die Liebe?    Oscar Wilde

Macht ist immer lieblos. Liebe niemals machtlos.    Unbekannt

Es ist ja nicht Liebe, wenn Liebe verläßt.    Johann Gottfried Herder

Die Liebe ist wie manche Oper: Das Schönste daran ist die Overtüre.    Jean Giraudoux

Die Liebe ist die Köchin des Lebens; sie macht es erst schmackhaft, aber sie versalzt es auch oft.    [Weisheiten]

Alle Liebe beginnt mit der Eigenliebe.    Unbekannt

Zu jedem Kilo Liebe nimm ein Gramm Selbstverachtung!    Friedrich Nietzsche

Zölibat. Er hielt sich lieber raus.    Werner Mitsch

Liebe ist    Willy Reichert

Du irrst, meine Liebe, ein Kollektiv von Eunuchen ersetzt keinen Mann.    Wieslaw Brudzinski

Die Liebe leistet auf dieser Erde ihr Höchstes, wenn sie unerfüllt bleibt.    Paul Claudel

Wir können durch Liebe und Wohlwollen fraglos leicht bestochen werden, vielleicht zu leicht, aber ausgerechnet durch Drohungen ganz gewiss nicht.    Otto von Bismarck

Verzeihen ist die schwerste Liebe.    Albert Schweitzer

Obwohl ich auf ein Martyrium vorbereitet bin, wäre es mir lieber, es aufzuschieben.    Winston Churchill

Nur durch die Liebe kann der Mensch von sich selbst befreit werden.    Friedrich Hebbel

Lieber ’ne Stumme im Bett, als ’ne Taube auf dem Dach.    Heinz Erhardt

Liebe kennt kein Warum.    Meister Eckhart

Jeder Mensch gibt soviel Liebe weiter,wie er als Kind empfangen hat.    Pearl S. Buck

Im Verzeihen des Unverzeihlichen kommt der Mensch der göttlichen Liebe am nächsten.    Gertrud von le Fort

Ich habe viel Liebe bekommen. Aber ich wusste nicht, wie ich sie zurückgeben sollte. Ich hatte keine Brüder und Schwestern. Aber ich habe durch UNICEF einen Weg gefunden.    Peter Ustinov

Früher war die Liebe ein Treibhaus. Heute ist sie ein Kühlhaus.    Jerry Lewis

Es ist leichter, Liebe zu finden, wenn man sie nicht hat, als sich von ihr zu lösen, wenn man sie hat.    François de La Rochefoucauld

Erst bei den Schwächen beginnt der Gradmesser der Liebe.    [Elfriede Hablé]

Echte Liebe ist Liebe zu jemandem,von dem man keinen Nutzen erwartet.    Pearl S. Buck

Die Liebe ist stumm, nur Poesie kann für sie sprechen.    Novalis

Die Liebe beginnt da, wo kein Geschenk mehr zu erwarten ist.    Antoine de Saint-Exupéry

Die ewige Liebe muss man unbedingt mehrere Male erleben – zum Vergleich.    Katharine Hepburn

Schweigst du, so schweige aus Liebe, sprichst du, so sprich aus Liebe, rügst du, so rüge aus Liebe, schonst du, so schone aus Liebe.    Augustinus

Liebe ist Mist. Und ich bin der Hahn, der draufsteigt und kräht.    Ernest Hemingway

Liebe deinen Nachbarn, aber reiß den Zaun nicht ein.    Sprichwörter

Der Unterschied zwischen Liebschaft und Liebe ist ungefähr der gleiche wie zwischen einem Gassenhauer und einer Symphonie.    [Alban Berg]

Wer keine Liebe hat, muss Arbeit haben.    [Simonetta Fabiani]





Treffer 480 bis 520 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 611 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Liebe" (Kategorie: Gefühl (1 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16