Zitate & Sprüche - Liebe

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (611) zum Thema "Liebe"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Ich gebe euch ein neues Gebot: Liebt einander. Ihr sollt einander so lieben, wie ich Euch geliebt habe. (Johannes 13,34)    Jesus von Nazareth

Eines der Dinge, in denen wir uns gründen müssen, um unserem Herrn zu gefallen, wird darin bestehen, alle Dinge von uns zu weisen, die uns von der Liebe zu den Brüdern trennen können, indem wir uns mühen, sie mit herzlicher Liebe zu lieben.    Ignatius von Loyola

Was aber aus Liebe geschieht, das ist groß, das bringt reiche Frucht, so gering und ungeachtet es im Auge des Menschen immer sein mag.    Thomas von Kempen

Träume nicht davon, Dich in eine Frau zu verlieben.    Miyamoto Musashi

Das innerste Wesen der Liebe ist Hingabe. Gott, der Liebe ist, verschenkt sich an die Geschöpfe, die Er zur Liebe erschaffen hat.    Edith Stein

Habe keine Vorlieben oder Abneigungen.    Miyamoto Musashi

Alle Liebe dieser Welt ist auf Eigenliebe gebaut. Ließest du die Eigenliebe, so ließest du leicht die ganze Welt. (Quelle: Merksprüche und Weisungen)    Meister Eckhart

Alle gleichen Dinge lieben sich untereinander. Und alle ungleichen Dinge fliehen sich und hassen sich untereinander.    Meister Eckhart

Die Liebe beginnt da, wo das Denken aufhört. Wir brauchen aber die Liebe von Gott nicht zu erbitten, sondern wir müssen uns für sie nur bereit halten.    Meister Eckhart

Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe wohnt, der lebt in Gott und Gott in ihm. (Johannes 4,16)    Bibel

Gehe ganz aus dir hinaus aus Liebe zu Gott, und Gott wird ganz aus sich hinausgehen aus Liebe zu dir. Was dann bleibt, ist die schlichte Einheit.    Meister Eckhart

Gott ist, was er ist, und was er ist, das ist mein, und was mein ist, das liebe ich, und was ich liebe, das liebt mich und zieht mich in sich hinein, und was mich in sich gezogen hat, das bin ich mehr als ich ich selber bin.    Meister Eckhart

Die Liebe zu Gott wird nicht beeinträchtigt, wenn noch eine andere Liebe in uns wohnt, sofern diese nur die schuldige Ehrfurcht und das rechte Maß einhält gegenüber der göttlichen Liebe.    Franz von Sales

Liebe, die du mich zum Bilde
Deiner Gottheit hast gemacht.    Angelus Silesius

Die Liebe allein bestimmt den Wert unseres Tuns.    Franz von Sales

Wahrheit, die nicht aus der Liebe rührt, ist Liebe, die nicht wahrhaftig ist.    Franz von Sales

Die wahre Liebe hat kaum eine Methode.    Franz von Sales

Wen es innig verlangt zu lieben, der wird bald innig lieben.    Franz von Sales

Die Liebe kennt keine Mühe, die nicht liebenswert wäre.    Franz von Sales

Wenn auch die Menschen sterblich sind, die ich liebe, so ist doch das unsterblich, was ich an ihnen vor allem liebe.    Franz von Sales

Die vollkommene Liebe wird uns nicht auf einmal zuteil, weil wir nicht alles auf einmal hergeben.    Teresa von Avila

Ich halte es für unmöglich, dass die Liebe sich damit begnügt, auf der Stelle zu treten.    Teresa von Avila

Es ist aber eine Bedingung der Liebe, dass man, wenn man liebt, alles liebt, was der Geliebte liebt.    Katharina von Siena

Ohne Liebe kann die Seele nicht leben. Sie muss etwas lieben, sie ist aus Liebe geschaffen.    Katharina von Siena

Ich sage euch, dass Liebe nur sich mit Liebe erlangen lässt.    Katharina von Siena

Die Liebe ist eine Verächterin aller Gesetze, aller Vorschriften (…). Wenn die Welt jemals Gleichheit und Einigkeit hervorbringen wird, wird es nicht mehr die Ehe, sondern nur noch Liebe geben!    Emma Goldman

Liebe ist ein Ozean von Emotionen - eingeengt von Küsten, die Ausgaben heißen.    Thomas R. Dewar

Nur die Liebe bringt uns Verständnis bei.    Richard Wagner

Mein und dein! Ewig, ewig ein!    Richard Wagner

Verständnis kommt uns durch die Liebe.    Richard Wagner

Ewig Dein, ewig mein, ewig uns.    Ludwig van Beethoven

Die Liebe ist eine Reise in ein gänzlich neues Leben.    Ernst Bloch

Wir sind sterblich, wo wir lieblos sind; unsterblich, wo wir lieben.    Karl Jaspers

Lieber tot sein, als cool zu sein.    Kurt Cobain

Ich liebe, d.h. ich will, dass du bist. (Lateinisch: Amo: volo ut sis.)    Augustinus

Wenn du deinen Nächsten lieben sollst wie dich selbst, dann ist es nur angemessen, dass du dich selbst liebst wie deinen Nächsten.    Nicolas Chamfort

Die Liebe gleicht den epidemischen Krankheiten. Je mehr man sie fürchtet, desto eher wird man von ihr befallen.    Nicolas Chamfort





Treffer 360 bis 400 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 611 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Liebe" (Kategorie: Gefühl (1 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16