Zitate & Sprüche - Liebe

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (611) zum Thema "Liebe"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Man liebt einen Menschen, weil man ihn kennt; und weil man ihn nicht kennt. Und man erkennt ihn, weil man ihn liebt; und kennt ihn nicht, weil man ihn liebt.    Robert Musil

Denn die Sprache der Liebe ist eine Geheimsprache, und in ihrer höchsten Vollendung so schweigsam wie eine Umarmung.    Robert Musil

Wer für die Liebe bezahlt für den ist sie umsonst.    [Almut Adler]

Erwartungen sind das Stoppschild der Liebe.    [Almut Adler]

In der Liebe sprechen Hände und Augen meist lauter als der Mund    Ricarda Huch

Alles, worauf die Liebe wartet, ist die Gelegenheit.    Miguel de Cervantes

Du fragst mich Kind, was Liebe ist? Ein Stern in einem Haufen Mist.    Heinrich Heine

Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.    George Bernard Shaw

Infantile Liebe folgt dem Prinzip: Ich liebe, weil ich geliebt werde. Reife Liebe folgt dem Prinzip: Ich werde geliebt, weil ich liebe. Unreife Liebe sagt: Ich liebe dich, weil ich dich brauche. Reife Liebe sagt: Ich brauche dich, weil ich dich liebe. (Quelle: Die Kunst des Liebens)    Erich Fromm

Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat.    Voltaire

Ein Kuß ist wie jeder Kuß, aber die Liebenden werden trotzdem nie müde.    Fidel Castro

Liebe verausgabt sich nicht. Je mehr du gibst, desto mehr bleibt dir    Antoine de Saint-Exupéry

Liebe auf den ersten Blick ist ungefähr so zuverlässig wie Diagnose auf den ersten Händedruck    George Bernard Shaw

An Rheumatismen und an wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen wird.    Marie von Ebner-Eschenbach

Mit der Liebelei ist es wie mit der Elektrizität: erst Starkstrom, dann Schwachstrom, zuletzt Wechselstrom.    Jacques Tati

Der Liebe zu begegnen ohne sie zu Suchen ist der einzige Weg sie zu finden.    Sprüche

Die Liebe auf den ersten Blick gibt es auch gegenüber einem Bankkonto.    Zsa Zsa Gabor

Liebe kann man erbetteln, erkaufen, geschenkt bekommen, auf der Gasse finden, aber rauben kann man sie nicht. (Quelle: Siddhartha)    Hermann Hesse

Die Liebe ist das Gewürz des Lebens. Sie kann es versüßen, aber auch versalzen.    Konfuzius

Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen,    Antoine de Saint-Exupéry

Liebe ist was was zerbrechen kann wie ein Diamant, egal wie teuer er mal war.    Sprüche

Die Irrtümer des Menschen machen ihn eigentlich liebenswürdig.    Johann Wolfgang von Goethe

Wenig, aber mit Liebe!    Homer

Liebe ist das Band, das den Erdkreis verbindet.    Johann Heinrich Pestalozzi

Der Ruf der Liebe klingt sehr hohl unter diesen unbeweglichen Felsen.    Gustav Mahler

Liebe liebt es, Liebe zu lieben.    James Joyce

Es sind die kleinen Dinge, die ich meinen Lieben hinterlasse, die großen Dinge sind für jedermann.    Rabindranath Tagore

Demut ist die höhere Form der Liebe.    Rabindranath Tagore

Lasse das meine letzten Worte sein: Ich glaube an die Liebe!    Rabindranath Tagore

Das Geschenk der Liebe kann man nicht geben. Es wartet darauf, angenommen zu werden.    Rabindranath Tagore

Die Liebe zu Gott wird an der Liebe zum Nächsten gemessen.    Therese von Lisieux

Beten heißt nicht viel reden, sondern viel lieben    Therese von Lisieux

Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. (Markus 12,31)    Jesus von Nazareth

Wahre Liebe muss von innen her erweckt werden und nicht durch etwas Äußeres. Dienen kommt vor Eigennutz – das ist das Merkmal der Liebe.    Rabindranath Tagore

In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht im Widerspruch.    Rabindranath Tagore

Verständnis und Liebe sind Werte, die alle Dogmen transzendieren.    Thich Nhat Hanh

Es ist der Liebe eigen, auf tausend verschiedene Weisen zu wirken.    Therese von Lisieux





Treffer 320 bis 360 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 611 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Liebe" (Kategorie: Gefühl (1 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16