Zitate & Sprüche - Liebe

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (611) zum Thema "Liebe"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Und wenn du mir 100mal sagst, dass du mich verachtest, werde ich dir 100mal antworten, dass ich mich liebe.    [Weisheiten]

Gott ist nahe, wo die Menschen einander Liebe zeigen.    Johann Heinrich Pestalozzi

Echte Liebe und Intimität können viel leichter realisierbar sein, wenn man älter ist.    Jane Fonda

Ein großer Teil der wahren Liebe besteht in ständiger Vergebung.    Glenn Close

Liebe besteht darin, zu geben, ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten; zu geben, was nicht geschuldet ist, was dem anderen nicht zusteht. Deshalb basiert die wahre Liebe nie auf einem fairen Austausch, wie es die Assoziationen zum Nutzen oder Vergnügen sind.    Mortimer Adler

Kunst ist eine elastische Art der Liebe.    Josephine Baker

Die Dinge, die wir wirklich lieben, bleiben immer bei uns, eingeschlossen in unseren Herzen, solange wir am Leben sind.    Josephine Baker

Selbstliebe ist insofern sittlich, als sie alle andere Liebe in sich einschließt.    Friedrich Schleiermacher

Schach ist wie die Liebe, allein macht es weniger Spaß.    Stefan Zweig

Die Liebe zerstört nicht, sie vollendet alles.    Franz von Sales

Mehr Liebe zum Guten als Furcht vor dem Bösen!    Franz von Sales

Liebe ist Demut, die zur Höhe steigt, Demut ist Liebe, die sich niederneigt.    Franz von Sales

Erträumte Liebe ist viel schöner als echte Liebe. Es nie zu tun, ist erregend. Die erregendste Anziehung besteht zwischen zwei Menschen, die sich nie begegnen.    Andy Warhol

Sie war bereit, die Existenz von Raum und Zeit zu leugnen, anstatt zuzugeben, dass Liebe nicht ewig hält.    Simone de Beauvoir

Im Namen der Liebe werden Frauen ausgebeutet - und lassen sich ausbeuten.    Simone de Beauvoir

Ich vermag nicht einzusehen, wie man Demut ohne Liebe oder Liebe ohne Demut habe oder haben könne. (Quelle: Weg der Vollkommenheit)    Teresa von Avila

Wohl die tiefste Deutung dessen, was Liebe ist, steht bei Augustinus, in dem Wort, das lautet: „amo: volo ut sis“, ich liebe, das heißt, ich will, dass das Geliebte sei, was es ist.    Martin Heidegger

Tastsinn ist das Fingerspitzengefühl der Liebe.    [Almut Adler]

„Und was wären die Menschen ohne Liebe?“ – „Selten“, sagte der Tod.    Terry Pratchett

Die Liebe in der Ehe ist wie ein Zündholz - ohne Reibungen brennt sie nicht richtig.    Willy Reichert

Liebe ist eine Komposition, bei der die Pausen genauso wichtig sind wie die Musik.    Senta Berger

Die erste Liebe ist ein Versprechen, das andere halten werden.    Senta Berger

Liebe heißt das Bewusstsein meiner Einheit mit einem anderen.    Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Liebe ist ein Griff ins Klo.    Dorothy Parker

Wen die Liebe bettet, der ruht gut.    Adelbert von Chamisso

Ach! lebt von Schmerzen die Liebe nicht
und nicht von Liebe das Leben?    Adelbert von Chamisso

Nur du und ich, nur du und ich, meine Liebe, hören ihn tönen.    Pablo Neruda

Bevor du dir die Zunge verbrennst’ bei dem Dreck den du redest, halte lieber ne’ Minute lang dein Maul! (Labyrinth)    Kontra K

Ich liebe dich so sehr, so so so sehr. Aber warum ich liebe was mich so hasst wie du werd´ ich nie erklär´n können. (Hassliebe)    Kontra K

Die Liebe beruht im Wesentlichen auf der mangelhaften Kenntnis der Fehler des angebeteten Gegenstandes, das lehrt die Erfahrung.    Theodor Herzl

Darf man Verben erfinden? Ich möchte dir eines sagen: ich himmele dich, so spreizen sich meine Flügel breit aus um dich maßlos zu lieben.    Frida Kahlo

Ich will an deinem dunkelsten Ort teilhaben.    Frida Kahlo

Ich würde dir gerne geben, was du nie hättest haben können, und selbst so würdest du nicht wissen, wie wunderbar es ist, dich lieben zu können.    Frida Kahlo

Von dem Augenblick an, wo man liebt, sieht selbst der Klügste kein Ding mehr so, wie es wirklich ist.    Henri Stendhal

Liebe ist nichts anderes als ein Boogie-Woogie der Hormone.    Henry Miller

Keiner von uns hat je genug Liebe gegeben, geschweige denn alle Liebe, deren er fähig ist.    Henry Miller

Der geliebte Mensch scheint dort zu stehen, wo sonst etwas fehlt.    Robert Musil





Treffer 280 bis 320 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 611 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Liebe" (Kategorie: Gefühl (1 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16