Zitate & Sprüche - Liebe

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (611) zum Thema "Liebe"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Ich glaube, dass es keinen echteren, liebenswerteren, sympathischeren und perfekteren Menschen als Jesus gegeben hat. Und nicht nur, dass es keinen wie ihn gibt, keiner könnte jemals sein wie er.    Dostojewski

Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.    Joseph de Maistre

Zu lieben ist absolut und bedingungslos. Etwas zu mögen ist nett, aber begrenzt.    Duke Ellington

Liebe deinen Nächsten ein bisschen mehr als dich selbst.    Thales von Milet

Es gibt alle Arten von Liebe auf der Welt, aber niemals die gleiche Liebe zweimal.    F. Scott Fitzgerald

Nichts gibt den jungen Leuten mehr Mut als die Liebe.    Emile Zola

Die Liebe spottet der Gesetze.    Paul Claudel

Nicht um die Geliebte weine, die Du verloren –
um Die weine, die Dir geblieben sind!    Peter Altenberg

Der Mann hat eine Liebe: die Welt. Die Frau hat eine Welt: die Liebe.    Peter Altenberg

Ich fühl es endlich, nur in ganzer Kraft ist ganze Liebe.    Friedrich Hölderlin

Eine wirkliche und wahrhafte Zauberin ist die Liebe: sie verwandelt Menschen, und sie erschafft Dinge, die es zuvor nicht gab - und wiederum nicht mehr gibt, wenn sie verschwunden ist.    [Diotima]

Hab oft im Kreise der Lieben
im duftigen Grase geruht
und mir ein Liedlein gesungen,
und alles war hübsch und gut.    Adelbert von Chamisso

Ich singe gerne, trinke gerne und liebe wohl, geliebt zu sein.    Adelbert von Chamisso

Die Liebe verweilt so kurz, das Vergessen so lang.    Pablo Neruda

Lieber mit Anlauf gegen die Wand, als niemals versucht. (Wie du)    Kontra K

Ich liebe dich mehr als meine eigene Haut und obwohl du mich nicht genauso liebst, liebst du mich trotzdem, nicht wahr? Und wenn du es nicht tust, werde ich immer die Hoffnung haben, die du hast, und damit bin ich zufrieden. Liebe mich ein wenig. Ich bete dich an.    Frida Kahlo

Nur ein Berg kann den Kern eines anderen Berges kennen.    Frida Kahlo

Wo Macht ist, gibt es keine Liebe, wo Liebe ist, gilt keine Macht.    Carl Gustav Jung

Wir können lieben, was wir sind, ohne zu hassen, was wir nicht sind.    [Kofi Annan]

Rede lieber, anstatt zu kämpfen. Handle lieber, anstatt zu reden. Kämpfe immer darum, dass du reden und handeln kannst.    Unbekannt

Man kann anderen nicht erlauben, dass sie einen mehr lieben als man sich selbst    Unbekannt

Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.    [Reinhard Mohn]

Liebe verlangt nicht nach Garantien.    [Frank Herbert]

Liebe Menschen, ihr braucht nicht zu hetzen, denn das Ende kommt euch entgegen.    [Robert Pölzl]

Liebe ist, wenn man noch in einem anderen Ich vorhanden und dadurch tödlich verwundbar ist    [Joachim Fernau]

Liebe ist nur dann von Dauer, wenn die Liebenden mehr Gemeinsamkeiten haben als die gegenseitige Zuneigung.    [Walter Lippmann]

Es ist leichter, den Übernächsten zu lieben als den Nächsten.    [Oskar Stock]

Die Liebe ist kein Garten - sondern eine Wildpflanze.    Unbekannt

Der einzige Unterschied zwischen einer Laune und der ’ewigen Liebe’ besteht darin, dass die Laune etwas länger dauert.    Oscar Wilde

Ein bißchen Güte von Mensch zu Mensch ist mehr wert als alle Liebe zur Menschheit.    [Richard Dehmel]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.    [Clemens Brentano]

Wahre Liebe ist die, die keinen Gegenwert erwartet.    Antoine de Saint-Exupéry

Wir werden nicht geliebt, weil wir so gut sind sondern weil diejenigen, die uns lieben gut sind.    Leo Tolstoi

Mancher ertrinkt lieber, als dass er um Hilfe ruft.    Wilhelm Busch

Die Liebe ist das Leben des Weibes, aber eine Episode im Leben des Mannes.    Jean Paul

Wer feststellen will, ob er sich verändert hat, der sollte zu einem Ort zurückkehren, der unverändert geblieben ist.    Nelson Mandela

Erst die Fremde lehrt uns, die Heimat zu lieben.    Theodor Fontane

Im erste Lebensdrittel dominiert das Essen, im zweiten die Liebe und im dritten der Stuhlgang.    Unbekannt





Treffer 200 bis 240 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 611 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Liebe" (Kategorie: Gefühl (1 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16