Zitate & Sprüche - Liebe

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (611) zum Thema "Liebe"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Die Liebe besteht zu drei Viertel aus Neugier.    Giacomo Casanova

Im Gegensatz zu dem kaufmännischen Grundsatz, dass man den Lieferanten plagen könne und müsse, um möglichst billig zu kaufen, pflegte ich zu sagen: Mir ist ein guter Lieferant lieber als ein schlechter Kunde.    Robert Bosch

Du suchst nach der großen Liebe, ich such‘ erstmal nach mir.    Prinz Pi

Trotzt jedem Krach, allen Anlass zu flieh’n, würd ich mich lieber mit Dir streiten, als wen anderes zu lieben.    Casper

Liebe ist nur ein Wort, aber eines, dessen Inhalt Du definierst.    Eminem

Liebe ist das, was dich lächeln lässt wenn du müde bist.    Paulo Coelho

Wer liebt, muss sich verlieren und sich wiederfinden können.    Paulo Coelho

Diejenigen die wir lieben, können uns am meisten verletzen.    Paulo Coelho

Ich liebe die Bequemlichkeit und finde es äußerst mühsam, geistreich sein zu müssen.    Molière

Die Liebe wird nicht von der Vernunft regiert.    Molière

Die Liebe zum Profit
beherrscht die ganze Welt.    Aristophanes

Unerwiderte Liebe - dem Knaben: ein Selbstmordmotiv;
Dem Jüngling: ein Reiseabenteuer;
Für Männer: ein Grund zu trinken.    Alexander Roda Roda

Ein Walzer von Strauß ist mir lieber als eine Sinfonie von Brahms.    Anton Bruckner

Mit Liebe und Gesange hält man die Welt im Gange!    Lewis Carroll

Durch die Liebe und den Tod spürt der Mensch das Unendliche.    Alexandre Dumas (der Ältere)

Eigenliebe ist eine Eigenschaft, nicht ein Fehler der Menschen.    August Strindberg

Längst liebt’ ich dich, eh ich dich sah.    Alexander Puschkin

Ein Schmerz stach mir ins Herz, wie jedes Mal, wenn ich ein Mädchen sah, das ich liebte, und das in dieser zu großen Welt in die entgegengesetzte Richtung ging.    Jack Kerouac

Ich liebte dich wie ein Mann eine Frau liebt, die er nie berührt hatte, der er nur schreibt, und von der er kleine Fotos aufbewahrt.    Charles Bukowski

Glaubst du, deinen Schöpfer zu lieben? Liebe zuerst deinen Mitmenschen.    Mohammed

In notwenigen Dingen: Die Einheit.
In fraglichen Dingen: Die Freiheit.
In allen Dingen: Die Liebe.    Rabindranath Tagore

Ohne Liebe sind alle äußeren Werke nichts nütze. Was aber aus Liebe geschieht, das ist durchaus fruchtbringend und gesegnet, so gering und ungeachtet es auch scheinen mag.    Thomas von Kempen

Es gibt keine Liebe ohne Verzeihen, und Verzeihen ist etwas, was jeder lernen muss.    Janusz Korczak

Die Scham ist das Zürnen der Liebe darüber, dass man noch Individualität ist.    Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Jeder Mensch heute, ohne jede Ausnahme, fühlt sich zu wenig geliebt, weil jeder zu wenig lieben kann.    Theodor W. Adorno

Die Liebe kann man nicht suchen,
man kann sie nur finden!    [Weisheiten]

Die Liebe ist eine leicht verderbliche Ware: zum alsbaldigen Verbrauch bestimmt.    Astrid Lindgren

Abwesenheit verhält sich zur Liebe, wie der Wind zum Feuer: die kleine Flamme wird ausgelöscht, die große angefacht.    Umberto Eco

Liebe gibt nur Rechte, wenn sie erwidert wird, aber die bessere Liebe gibt das bessere Recht.    Paul Heyse

Echtes ehren,
Schlechtes wehren,
Schweres üben,
Schönes lieben.    Paul Heyse

Alles aus Liebe, nichts aus Zwang.    Franz von Sales

Unser Leben blühte reicher, säten wir mehr Liebe aus.    Franz von Sales

Das Maß der Liebe ist die Liebe ohne Maß.    Franz von Sales

Es ist doch keine Lust und keine Seligkeit,
die übertreffen kann der Liebe Süßigkeit.    Angelus Silesius

Die Liebe, wenn sie neu, braust wie ein junger Wein:
Je mehr sie alt und klar, je stiller wird sie sein.    Angelus Silesius

Liebe dir ergeb’ ich mich,
Dein zu bleiben ewiglich!    Angelus Silesius

Wie die Sonne erst alle Dinge in der Landschaft sichtbar macht, so die Liebe in der Seelenlandschaft.    Zenta Maurina





Treffer 160 bis 200 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 611 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Liebe" (Kategorie: Gefühl (1 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16