Zitate & Sprüche - Liebe

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (348) zum Thema "Liebe"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.    [Joseph de Maistre]

Zu lieben ist absolut und bedingungslos. Etwas zu mögen ist nett, aber begrenzt.    [Duke Ellington]

Liebe deinen Nächsten ein bisschen mehr als dich selbst.    [Thales von Milet]

Es gibt alle Arten von Liebe auf der Welt, aber niemals die gleiche Liebe zweimal.    [F. Scott Fitzgerald]

Nicht um die Geliebte weine, die Du verloren –
um Die weine, die Dir geblieben sind!    [Peter Altenberg]

Ich fühl es endlich, nur in ganzer Kraft ist ganze Liebe.    [Friedrich Hölderlin]

Die Liebe verweilt so kurz, das Vergessen so lang.    [Pablo Neruda]

Ich liebe dich mehr als meine eigene Haut und obwohl du mich nicht genauso liebst, liebst du mich trotzdem, nicht wahr? Und wenn du es nicht tust, werde ich immer die Hoffnung haben, die du hast, und damit bin ich zufrieden. Liebe mich ein wenig. Ich bete dich an.    [Frida Kahlo]

Nur ein Berg kann den Kern eines anderen Berges kennen.    [Frida Kahlo]

Liebe ist eine Glocke, welche das Entlegenste und Gleichgültigste widertönen lässt und in eine besondere Musik verwandelt.    [Gottfried Keller]

Kunst ist eine elastische Art der Liebe.    [Josephine Baker]

Sie war bereit, die Existenz von Raum und Zeit zu leugnen, anstatt zuzugeben, dass Liebe nicht ewig hält.    [Simone de Beauvoir]

Im Namen der Liebe werden Frauen ausgebeutet - und lassen sich ausbeuten.    [Simone de Beauvoir]

Wohl die tiefste Deutung dessen, was Liebe ist, steht bei Augustinus, in dem Wort, das lautet: „amo: volo ut sis“, ich liebe, das heißt, ich will, dass das Geliebte sei, was es ist.    [Martin Heidegger]

Tastsinn ist das Fingerspitzengefühl der Liebe.    [Almut Adler]

„Und was wären die Menschen ohne Liebe?“ – „Selten“, sagte der Tod.    [Terry Pratchett]

Liebe heißt das Bewusstsein meiner Einheit mit einem anderen.    [Georg Wilhelm Friedrich Hegel]

Von dem Augenblick an, wo man liebt, sieht selbst der Klügste kein Ding mehr so, wie es wirklich ist.    [Henri Stendhal]

Der geliebte Mensch scheint dort zu stehen, wo sonst etwas fehlt.    [Robert Musil]

Man liebt einen Menschen, weil man ihn kennt; und weil man ihn nicht kennt. Und man erkennt ihn, weil man ihn liebt; und kennt ihn nicht, weil man ihn liebt.    [Robert Musil]

Denn die Sprache der Liebe ist eine Geheimsprache, und in ihrer höchsten Vollendung so schweigsam wie eine Umarmung.    [Robert Musil]

Wer für die Liebe bezahlt für den ist sie umsonst.    [Almut Adler]

Erwartungen sind das Stoppschild der Liebe.    [Almut Adler]

In der Liebe sprechen Hände und Augen meist lauter als der Mund    [Ricarda Huch]

Alles, worauf die Liebe wartet, ist die Gelegenheit.    [Miguel de Cervantes]

Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.    [George Bernard Shaw]

Infantile Liebe folgt dem Prinzip: Ich liebe, weil ich geliebt werde. Reife Liebe folgt dem Prinzip: Ich werde geliebt, weil ich liebe. Unreife Liebe sagt: Ich liebe dich, weil ich dich brauche. Reife Liebe sagt: Ich brauche dich, weil ich dich liebe. (Quelle: Die Kunst des Liebens)    [Erich Fromm]

Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat.    [Voltaire]

Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.    [Aristoteles]

Liebe ist etwas Ideelles, Heiraten etwas Reelles, aber nie verwechselt man beides ungestraft.    [Mark Twain]

Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.    [Mahatma Gandhi]

Liebe verausgabt sich nicht. Je mehr du gibst, desto mehr bleibt dir    [Antoine de Saint-Exupéry]

Der Hass ist die Liebe, die gescheitert ist.    [Søren Kierkegaard]





Treffer 160 bis 200 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 348 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Liebe" (Kategorie: Gefühl (1 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9