Zitate & Sprüche - Liebe



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Liebe".

Ein Schmerz stach mir ins Herz, wie jedes Mal, wenn ich ein Mädchen sah, das ich liebte, und das in dieser zu großen Welt in die entgegengesetzte Richtung ging.


Ich liebte dich wie ein Mann eine Frau liebt, die er nie berührt hatte, der er nur schreibt, und von der er kleine Fotos aufbewahrt.


Glaubst du, deinen Schöpfer zu lieben? Liebe zuerst deinen Mitmenschen.


In notwenigen Dingen: Die Einheit.
In fraglichen Dingen: Die Freiheit.
In allen Dingen: Die Liebe.


Ohne Liebe sind alle äußeren Werke nichts nütze. Was aber aus Liebe geschieht, das ist durchaus fruchtbringend und gesegnet, so gering und ungeachtet es auch scheinen mag.


Es gibt keine Liebe ohne Verzeihen, und Verzeihen ist etwas, was jeder lernen muss.


Jeder Mensch heute, ohne jede Ausnahme, fühlt sich zu wenig geliebt, weil jeder zu wenig lieben kann.


Die Liebe kann man nicht suchen,
man kann sie nur finden!


Die Liebe ist eine leicht verderbliche Ware: zum alsbaldigen Verbrauch bestimmt.


Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden.


Abwesenheit verhält sich zur Liebe, wie der Wind zum Feuer: die kleine Flamme wird ausgelöscht, die große angefacht.


Wir lieben niemanden. Wir lieben nur die Vorstellung die wir von jemandem haben. Wir lieben unser eigenes Konzept der Liebe, wir lieben uns selbst.


Unser Leben blühte reicher, säten wir mehr Liebe aus.


Das Maß der Liebe ist die Liebe ohne Maß.


Es ist doch keine Lust und keine Seligkeit,
die übertreffen kann der Liebe Süßigkeit.


Die Liebe, wenn sie neu, braust wie ein junger Wein:
Je mehr sie alt und klar, je stiller wird sie sein.


Wie die Sonne erst alle Dinge in der Landschaft sichtbar macht, so die Liebe in der Seelenlandschaft.


Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.


Zu lieben ist absolut und bedingungslos. Etwas zu mögen ist nett, aber begrenzt.


Liebe deinen Nächsten ein bisschen mehr als dich selbst.






Treffer 140 bis 160 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 292 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Liebe" (Kategorie: Gefühl (1 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15