Zitate & Sprüche - Lesen

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (197) zum Thema "Lesen"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Ich würde nie ein Buch lesen, wenn ich die Gelegenheit hätte, mich eine halbe Stunde mit dem Mann zu unterhalten, der es geschrieben hat.    Woodrow Wilson

Fußnoten lesen zu müssen, ist so, als müsse man nach unten gehen um die Tür zu öffnen, während man gerade Liebe macht.    Noël Coward

Aphorismen sind nur wenige Zeilen, für Menschen die es verstehen, zwischen den Zeilen zu lesen.    [Roland Voß]

Meine Alma Mater waren Bücher, eine gute Bibliothek .... Ich könnte den Rest meines Lebens mit Lesen verbringen, nur meine Neugier zu befriedigen.    Malcolm X

Lesen ohne Denken ist dasselbe wie Bausteine anhäufen, ohne etwas damit zu tun.    Rabindranath Tagore

Rechtsbewusstsein und Verständlichkeit haben viel damit zu tun, wie sich das Recht präsentiert. Alle Bürger werden mit Texten konfrontiert, die von Juristen verfasst sind. Wenn man sie lesen muss, sollte man wenigsten die Chance haben, sie zu verstehen.    Richard von Weizsäcker

Es gibt drei Arten von Männern. Diejenigen, die durch das Lesen lernen und die wenigen, die durch Beobachtung lernen. Der Rest von uns muss selber auf den Elektrozaun pinkeln.    Will Rogers

Das Wichtigste ist, dass Kinder Bücher lesen, dass ein Kind mit seinem Buch allein sein kann. Dagegen sind Film, Fernsehen und Video eine oberflächliche Erscheinung.    Astrid Lindgren

Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.    Astrid Lindgren

Es darf Dinge in einem Buch geben, die nur Kinder lustig finden, meinetwegen auch Dinge, die Kinder und Erwachsene lustig finden; aber in einem Kinderbuch darf es niemals etwas geben, das nur Erwachsene lustig finden. Denn es ist eine Unverschämtheit dem Kind gegenüber – das das Buch lesen soll.    Astrid Lindgren

Die Kunst des Lesens ist die Fähigkeit, Seiten zu überblättern, auf denen man nichts versäumt.    William Butler Yeats

Jeder Leser ist, wenn er liest, nur ein Leser seiner selbst.    Ingeborg Bachmann

Körpersprache muss man lesen können. Aber letztendlich bleibt es immer Interpretation.    Samy Molcho

Einen Aphorismus soll man nicht mehrfach lesen, um ihn einmal zu verstehen, sondern einmal lesen, um ihn mehrfach zu verstehen.    [André Brie]

Ich bin Jude, aber ich bin gefesselt von der leuchtenden Figur des Nazareners. Jesus ist zu kolossal, für den bloßen Stift von Phrasendreschern. Und dennoch ist er so kunstvoll. Kein Mensch kann das Evangelium lesen, ohne die Gegenwart von Jesus Christus zu spüren. Seine Persönlichkeit pulsiert in jedem Wort. Keine Legende ist von so einem Leben erfüllt. Alle Helden hinken im Vergleich mit Jesus.    Albert Einstein

Das ist meine Tätigkeit, Frauen lesen und Bücher umarmen.    Marcel Reich-Ranicki

Paulus schrieb an die Apatschen: Ihr sollt nicht nach der Predigt klatschen. Paulus schrieb an die Komantschen: Erst kommt die Taufe, dann das Plantschen. Paulus schrieb den Irokesen: Euch schreib ich nichts, lernt erst mal lesen.    [Robert Gernhardt]

Lesen ist Denken mit fremdem Gehirn.    [Jorge Luis Borges]

Leute, die sehr viel gelesen haben, machen selten große Entdeckungen.    [Lichtenberg]

Die meisten Menschen können nicht richtig zuhören. Sie filtern nämlich das, was sie hören, durch ihre eigenen Erfahrungen und lesen ihr Leben in das Leben des anderen hinein.    [Stephen Corey]

Schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten.    [Joseph Pulitzer]

Lesen heißt, mit einem fremden Kopf statt dem eigenen zu denken.    Arthur Schopenhauer

Ein Klassiker ist etwas, das jeder gelesen haben muss und niemand lesen möchte.    Mark Twain

Einst hatte ein Journal so viel Geist wie die Leute, die es schrieben. Heute hat es so viel Geist wie jene, die es lesen.    Alexander Roda Roda

Ein ungedeuteter Traum gleicht einem ungelesenen Brief.    Talmud

Lesen ist für den Geist, was Gymnastik für den Körper ist.    Joseph Addison

Lesen stärkt die Seele.    Voltaire

Während der Ebbe schrieb ich eine Zeile auf den Sand, in die ich alles legte, was mein Verstand und Geist enthält. Während der Flut kehrte ich zurück, um die Worte zu lesen, und ich fand am Ufer nichts, als meine Unwissenheit.    Khalil Gibran

Gott steh´ ihr bei - der Klerikei - die Laien lernen lesen.    Karl Julius Weber

Die meisten Meinungen kommen zustande, indem man vergißt, wo man sie gehört oder gelesen hat.    [Moritz Heimann]

Drei Tage nicht gelesen und das Gespräch wird schal. (aus China)    Sprichwörter

Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit.    Astrid Lindgren

Es ist ein Zeichen geistiger Freiheit, einen Bestseller nicht gelesen zu haben.    Paul Hindemith

Im Gegensatz zu vielen meiner Zeitgenossen schreibe ich nie Bücher zum Lesen für meine Mit-Professoren. Ich habe überhaupt kein Interesse am akademischen Publikum. Ich bin an „Joe Doakes“ interessiert. Ein interessiertes Publikum kann jedes Buch lesen, das ich schreibe - und das tut es auch.    Mortimer Adler

Lesen ist ein grundlegendes Werkzeug um eines guten Lebens zu leben.    Mortimer Adler

Wenn Du nichts getan hast, worüber man schreiben könnte, dann schreibe wenigstens etwas, dass es wert ist, gelesen zu werden.    Giacomo Casanova

Wer nicht den Mut und die Ausdauer des Denkens aufbringt, mit Nietzsches Schriften sich einzulassen, braucht auch nichts über ihn zu lesen.    Martin Heidegger

Einmal fing ich an, die Werke von Voltaire zu lesen, als ich zu meiner Bestürzung feststellen musste, dass mir hundert Bände bevor standen, die dieses Monster beim Trinken von zweiundsiebzig Tassen schwarzem Kaffee geschrieben hatte. Es musste getan werden, aber als ich das letzte Buch beiseite legte, war ich sehr froh und sagte: Nie mehr!    Nikola Tesla

Der Mensch, der gar nichts liest, ist besser informiert als derjenige, der nur Zeitung liest. (Quelle: Mein amerikanischer Traum)    Lee Iacocca

Die meisten Leser stecken ihre Bücher in ihre Bibliothek, die meisten Schriftsteller stecken ihre Bibliothek in ihre Bücher.    Nicolas Chamfort





Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 197 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Lesen" (Kategorie: Bildung (213 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5