Zitate & Sprüche - Lernen



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Lernen".

Der Mensch muß lernen, den Lichtstrahl aufzufangen und zu verfolgen, der in seinem Inneren aufblitzt.


Die Jahre lehren viele Dinge, die man von Tagen nicht lernen kann.


Ein jeder ist dir auf irgendeinem Gebiet überlegen und von jedem kannst du etwas lernen.


Die Gewohnheit ist eine zweite Natur: sie hindert uns, die Enge kennenzulernen, deren Grausamkeiten und deren Zauber sie nicht hat.


Wer das Licht der Welt erblickt, wird das Dunkel schon noch kennenlernen.


Erst wenn wir nicht mehr weiter wissen, lernen wir uns selbst richtig kennen.


Die Kinder lernen in der Schule, daß Ehrlichkeit, Lauterkeit und die Sorge um das Seelenheil die leitenden Prinzipien des Lebens sein sollten, während das „Leben“ lehrt, daß die Befolgung diese Grundsätze uns bestenfalls zu weltfremden Träumern macht.


Der Mensch soll lernen, nur die Ochsen büffeln.


Wir müssen lernen, die Komödie zu Ende zu spielen. Wir müssen das Unglück müde machen.


Nur wenige sind sich bewußt, daß sie nicht nur reisen, um fremde Länder kennenzulernen, sondern auch um fremden Ländern die Kenntnis des eigenen zu vermitteln.


Man kann viel lernen von seinen Kindern, z.B. wieviel Geduld man hat!


Wer lernen möchte, den Menschen die Wahrheit zu sagen, muss lernen, sie sich selbst zu sagen.


Die Ausbildung eines jeden ist erst abgeschlossen wenn man stirbt.


Zitat von Klaus Lettke zum Thema Lernen

Eine Abschlußprüfung ist der Scheitelpunkt zwischen Lernen und Vergessen.


Wenn du etwas nicht weißt, dann geht es nicht darum Angst zu haben, sondern zu lernen.


Die akademische Freiheit ist die Freiheit, so viel lernen zu dürfen, wie man nur will.


Ich lerne immer noch.


Auch für den Klugen ist doch keine Schande, statt sich zu übernehmen, viel zu lernen.


Den ersten Unterricht erhalten wir im Aberglauben.


Ich habe Stille vom gesprächig sein gelernt, Tolerierung von dem Intoleranten, und Freundlichkeit vom unfreundlichen; doch seltsam, ich bin dankbar für diese Lehrer.






Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 103 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Lernen" (Kategorie: Bildung (202 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6