Zitate & Sprüche - Leben

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (666) zum Thema "Leben"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Das Wichtigste für jeden in Gringolandia ist, Ehrgeiz zu haben und jemand zu werden, und ehrlich gesagt, habe ich nicht den geringsten Ehrgeiz jemand zu werden.    Frida Kahlo

Denn Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen.    Michael Ende

Das Leben ist voller Leid, Krankheit, Schmerz – und zu kurz ist es übrigens auch ...    Woody Allen

Der Grieche ist lebendig bis in die Fingerspitzen, er sprüht vor Vitalität, er ist übersprudelnd und allgegenwärtig.    Henry Miller

Leben ist das, was wir daraus machen.    Henry Miller

Das gewöhnliche Leben ist ein Mittelzustand aus allen uns möglichen Verbrechen.    Robert Musil

Das Leben bildet eine Oberfläche, die so tut, als ob sie so sein müsste, wie sie ist, aber unter ihrer Haut treiben und drängen die Dinge.    Robert Musil

Das Leben ist eine Nuss. Sie lässt sich zwischen zwei weichen Kissen nicht knacken.    Arthur Miller

Ein spannendes Leben lebt unter anderem von Spannungen.    Ernst Ferstl

Ein männlicher Briefmark erlebte
Was schönes bevor er klebte. (...)
Das ist die Tragik des Lebens!    Joachim Ringelnatz

Lasst uns das Leben genießen, solange wir es nicht begreifen.    Kurt Tucholsky

Das Leben wird gegen Abend, wie die Träume gegen Morgen, immer klarer.    Karl Julius Weber

Das Leben ist naturgemäß niemals leicht. (Quelle: Der Mythos von Sisyphos)    Albert Camus

Was für ein herrliches Leben hatte ich! Ich wünschte nur, ich hätte es früher bemerkt.    Colette

Ich weiß nichts über das Leben, ich weiß nur, dass es keine Garantie für ein Morgen gibt.    Mike Tyson

Es gehört zu den Merkwürdigkeiten des Lebens, dass man mit einem heissen Eisen in der Hand am schnellsten kalte Füsse bekommt.    Danny Kaye

Wollt ihr die Unterschiede vernichten, hütet euch, dass ihr nicht das Leben tötet.    Leopold von Ranke

Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.    Leonardo da Vinci

Nimm das Leben ernst, aber hänge ihm keine Gewichte an.    Friedl Beutelrock

Das Leben ist seinem inneren Wesen nach ein ständiger Schiffbruch.    José Ortega y Gasset

Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren, weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen, die uns das Leben erleichtern.    Gabriel Laub

Wer keinen Biographen findet, muss sein Leben eben selbst erfinden.    Giovanni Guareschi

Die meisten verwechseln Dabeisein mit Erleben.    Max Frisch

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.    John F. Kennedy

Leben und leben lassen. (Friedrich Schiller; Theoretische Schriften)    Friedrich Schiller

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.    Sprichwörter

Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen.    Bertrand Russell

Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muss oder unter die Räder gerät.    Friedrich Nietzsche

Das einzige, was ich in meinem Leben bedauere, ist, keine Comics gezeichnet zu haben.    Pablo Picasso

Man kann das Leben schwerlich leicht nehmen, aber leicht zu schwer.    Curt Goetz

Es könnte besser sein. Es könnte schlimmer sein. Und so, wenn mich nicht alles täuscht, ist das Leben.    Friedrich Torberg

Ich kann das, was ich über das Leben gelernt habe, in drei Wörtern zusammenfassen: Es geht weiter!    Robert Frost

Manche haben zu leben schon aufgehört, ehe sie anfingen.    Seneca

Das Leben ist ein Bumerang: man bekommt zurück, was man gibt.    Dale Carnegie

Nur für mich bist du am Leben
Ich steck dir Orden ins Gesicht
Du bist mir ganz und gar ergeben
Du liebst mich denn ich lieb’ dich nicht.    Rammstein

Ich habe das Leben als Unterdrückter nicht gewählt, es hat mich gewählt.    2Pac





Treffer 360 bis 400 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 666 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Leben" (Kategorie: Zustand (4 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17  


Werbung