Zitate & Sprüche - Leben

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (666) zum Thema "Leben"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Sieh das Leben wie einen Herzschlag:
ohne Höhen und Tiefen ist es eine 0-Linie.    [Weisheiten]

Er hatte das Gefühl, sein ganzes Leben sei so etwas wie ein Traum, und manchmal fragte er sich, wer ihn gerade träume und ob der Träumer sich wohl amüsiere.    Douglas Adams

Wenn du nach Ehre strebst, die dir die Welt soll geben,
so musst du, statt dir selbst, ihr zu Gefallen leben.
Nicht leben in der Tat, nur leben auf den Schein,
nicht was du selber willst, was sie will, musst du sein.    Friedrich Rückert

Klage nicht, daß dir im Leben
ward vereitelt manches Hoffen,
hat, was du gefürchtet eben,
dich doch meist auch nicht getroffen.    Friedrich Rückert

Wer es in etwas, sei es noch so gering, zur Vollkommenheit bringt, der ist für sein Leben geborgen.    Johann Heinrich Pestalozzi

Ich wünsche mir, dass Relevanz und Quote wieder zueinander finden. Das Leben ist mehr als eine Reality-Show.    Johannes Rau

Wenn es etwas gibt, was dieses Leben uns gewährt und wofür wir, vom Leben selbst abgesehen, den Göttern dankbar zu sein hätten, so ist es die Gabe, uns zu verkennen: uns selbst zu verkennen und uns gegenseitig zu verkennen.    Fernando Pessoa

Eine schöne Tat eines anderen, und schon erscheint uns unser Leben fade.    Jules Renard

Das Dasein ist köstlich, man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.    Giacomo Casanova

Ob glücklich oder unglücklich, das Leben ist der einzige Schatz, den der Mensch besitzt, und wer es nicht liebt, ist seiner nicht wert.    Giacomo Casanova

Jedes Lebendige freut sich seines Lebens. Es fragt und grübelt nicht, wozu es da sei. Sein Dasein ist ihm Zweck und sein Zweck das Dasein.    Johann Gottfried Herder

Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben.    Nelson Mandela

Du sollst dir nie einbilden, das Leben habe dir Unrecht getan.    August Strindberg

Konservatismus ist nicht ein Hängen an dem, was gestern war, sondern ein Leben aus dem, was immer gilt.    Antoine de Rivarol

Das Leben ist eine immer dichter werdende Folge von Finsternissen.    Thomas Bernhard

Die absolute Weisheit ist kein Geschenk, eher eine Qual, denn alles wissen heißt alles kennen und was ist das Leben ohne Überraschungen?    [Weisheiten]

Manche leben in dem Wahn, das Leben nicht als Geschenk des Schöpfers zu empfangen, sondern es aus eigener Kraft zu beschaffen, aus sich selbst, statt aus Gott zu leben.    Rudolf Bultmann

Der Tod ist Leben, wenn er sich im Angesicht Gottes vollzieht.    Franz von Sales

Ich frage mich ob es möglich ist, eine lebenslange Affäre zu führen.    Andy Warhol

Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben.    Henri Cartier-Bresson

Alles, was uns in diesem Leben gegeben ist, ist nur zum Gebrauch und als Leihgabe übergeben.    Katharina von Siena

In diesem Amt ein normales Leben zu führen, das gelingt nur einem Narren oder einem Heiligen.    Helmut Kohl

Das Leben ist diesig, es nebelt sich immer ein.    Martin Heidegger

Niemand findet jemals heraus, worum es im Leben wirklich geht, aber das spielt keine Rolle. Erkunde die Welt. Fast alles ist wirklich interessant, wenn man nur tief genug darauf eingeht.    Richard Feynman

Wenn wir Öl für unsere Energiegewinnung nutzen, dann leben wir von unserem Kapital. Diese Methode ist barbarisch.    Nikola Tesla

Das Leben ist und bleibt immer eine Formel, die nicht lösbar ist, aber es enthält bestimmte bekannte Faktoren.    Nikola Tesla

Rückschläge sind ein natürlicher Bestandteil meines Lebens, es kommt bloß darauf an, wie man darauf reagiert.    Lee Iacocca

Das Leben ist eine Bergwiese, voll von schönen Blumen und von Kuhfladen.    Philip Rosenthal

Mörder bekommen lebenslänglich; Nahrungsmittelfälscher sollten die gleiche Strafe bekommen – sie sind indirekte Mörder. Mancher stirbt darum, ohne dass man die eigentliche Ursache kennt.    Sebastian Kneipp

Gesund bleiben und lang leben will jedermann, aber die wenigsten tun etwas dafür. Wenn die Menschen nur halb so viel Sorgfalt darauf verwenden würden, gesund zu bleiben und verständig zu leben, wie sie heute darauf verwenden, um krank zu werden, die Hälfte ihrer Krankheiten bliebe ihnen erspart.    Sebastian Kneipp

Das Leben ist ein Video Game mit einer verdammt geilen Grafik, aber mit einer scheiß Story.    Sprüche

Wasser symbolisiert das Eigentliche des Potentials - die Quelle aller möglichen Existenz.    Mircea Eliade

Nimm, bevor die Müde
Deckt das Leichentuch,
Nimm in´s frische Leben
Meinen Segensspruch.    Adelbert von Chamisso

Der homo oeconomicus ist nicht derjenige, der sich seine eigenen Bedürfnisse und die Gegenstände, die sie mildern können, repräsentiert. Er ist derjenige, der sein Leben verbringt, verbraucht und verliert, indem er versucht, der Drohung des Todes zu entgehen. (Die Ordnung der Dinge)    Michel Foucault

Ich bekenne, ich habe gelebt.    Pablo Neruda

Es war so schön zu leben, da du lebtest.    Pablo Neruda

Das Leben besteht darauf, meine Freundin und mein Feindbild zu sein.    Frida Kahlo





Treffer 320 bis 360 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 666 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Leben" (Kategorie: Zustand (4 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17  


Werbung