Zitate & Sprüche - Leben



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Leben".

Leben heißt, es mit etwas zu tun zu haben - mit der Welt und mit sich selbst.


Die echte Fülle des Lebens besteht nicht in der Zufriedenheit, der Wohlgelungenheit, der Ankunft. Cervantes wußte, dass „der Weg immer besser ist als die Herberge.“


Lebenskünstler sind Leute, die ihre Umgebung überzeugen können, daß sie etwas, was sie nicht bekommen können, nicht haben wollen.


Man kann das Leben schwerlich leicht nehmen, aber leicht zu schwer.


Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.


Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.


Nur wer das Leben ernst, bitter ernst nimmt, hat auch wirklich Humor.


Das Leben ist ein grundloses und ein uferloses Meer; ja, es hat wohl auch ein Ufer und geschützte Häfen, aber lebend gelangt man dahin nicht. Leben ist nur auf dem bewegten Meere, und wo das Meer aufhört, hört auch das Leben auf.


Das Leben ist hart. Schließlich tötet es dich. (Englisch: Life is hard. After all, it kills you.)


Du lebst nur einmal, aber wenn du es richtig machst, ist einmal genug.






Treffer 300 bis 310 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 310 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Leben" (Kategorie: Zustand (4 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück        

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16