Zitate & Sprüche - Leben



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Leben".

Wir alle sollten uns um die Zukunft sorgen, denn wir werden den Rest unseres Lebens dort verbringen.


Wer keinen Biographen findet, muß sein Leben eben selbst erfinden.


Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.


Das Leben ist eine Schule. Wohl dem, der die Prüfung besteht.


Wer nur um Gewinn kämpft, erntet nichts, wofür es sich lohnt, zu leben.


Das Wichtigste im Leben ist zu wissen, was das Wichtigste ist.


Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung.


Das einzige, was noch schwieriger ist, als ein geordnetes Leben zu führen: es nicht anderen aufzuzwingen.


Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.


Nicht durch unsere Entdeckungen, sondern durch unsere Ahnungslosigkeit bewegen wir uns sicher durch das Leben.


Der Durchschnittsmensch, der nicht weiß, was er mit diesem Leben anfangen soll, wünscht sich ein anderes, das ewig dauern soll.


Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst. (Wallenstein)


Unser Leben ist so kurz, und wir haben meistenteils ein so kurzes Gedächtnis, daß wir uns nur über das Auserlesenste unterrichten sollten.


Leben und leben lassen. (Friedrich Schiller; Theoretische Schriften)


Wie einfach wäre das Leben, wenn sich die unnötigen Sorgen von den echten unterscheiden ließen!






Treffer 280 bis 300 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 310 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Leben" (Kategorie: Zustand (4 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16