Zitate & Sprüche - Leben



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Leben".

Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.


Sieh das Leben wie einen Herzschlag:
ohne Höhen und Tiefen ist es eine 0-Linie.


Er hatte das Gefühl, sein ganzes Leben sei so etwas wie ein Traum, und manchmal fragte er sich, wer ihn gerade träume und ob der Träumer sich wohl amüsiere.


Denn Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen.


Es kommt nicht darauf an, dem Leben möglichst viele Jahre zu geben, sondern den Jahren möglichst viel Leben zu geben!


Leben ist Leben, das leben will. Inmitten von Leben, das leben will.


Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst, getan zu haben, das tue jetzt.


Keiner verkauft gern seine Seele. Aber viele verschenken ihr Leben für ein buntes Band.


Du musst schnell leben; der Tod kommt früh.


Das Dasein ist köstlich, man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.


Ob glücklich oder unglücklich, das Leben ist der einzige Schatz, den der Mensch besitzt, und wer es nicht liebt, ist seiner nicht wert.


Niemand findet jemals heraus, worum es im Leben wirklich geht, aber das spielt keine Rolle. Erkunde die Welt. Fast alles ist wirklich interessant, wenn man nur tief genug darauf eingeht.


Das Leben ist und bleibt immer eine Formel, die nicht lösbar ist, aber es enthält bestimmte bekannte Faktoren.


Das Leben ist eine Bergwiese, voll von schönen Blumen und von Kuhfladen.


Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.


Du lebst nur einmal. Lebe auch so und mach was daraus.






Treffer 200 bis 220 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 310 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Leben" (Kategorie: Zustand (4 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16