Zitate & Sprüche - Leben

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (666) zum Thema "Leben"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Die besten Sachen im Leben sind keine Sachen.    Prinz Pi

Das Leben ist zu kurz und ich habe keine Zeit herumzusitzen und es einfach zu verschwenden.    Eminem

Wenn es in meinem Leben keine Dramatik und nichts Negatives gäbe, wären alle meine Lieder ziemlich schlecht und langweilig oder so.    Eminem

Ich entschloss mich schon sehr früh, das Leben ohne Wenn und Aber einfach hinzunehmen. Ich habe nie erwartet, dass es etwas Besonderes für mich bereithält, und doch scheine ich weit mehr erreicht zu haben, als ich mir je erhofft hatte. Meistens geschah es, ohne dass ich je danach gesucht hätte.    Audrey Hepburn

Solange es Scherben gibt, sind wir lebendig. (...) und du weißt es längst: alles Neue fängt mit Scherben an.    Kurt Kluge

Zu leben, ohne zu lieben, ist kein richtiges Leben. Nimm dem Leben die Liebe, und du nimmst ihm sein Vergnügen.    Molière

Die natürliche Auslese sorgt dafür, dass immer die Stärksten oder die am besten Angepassten überleben.    Charles Darwin

Leben, von seinen niedrigsten bis zu seinen höchsten Formen, ist nichts anderes als die normale Daseinsweise der Eiweißkörper.    Friedrich Engels

Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.    Hans Christian Andersen

Das Leben ist eine Schmierenaufführung; vorher nicht geprobt und elend ausgestattet.    Alexander Roda Roda

Indes des Lebens dünner Zwirn verschleißt,
Der Erbe lauert, und die Gicht uns beißt.    George Gordon Byron

Wer Freude genießen will, muss sie teilen. Das Glück wurde als Zwilling geboren.    George Gordon Byron

Das Leben ist entweder ein Seil oder ein Federbett. Man gebe mir das Seil.    Albrecht Dürer

Trauen Sie sich selbst etwas zu. Trauen Sie dem Leben, das Ihnen ist. Sie sind zu mehr fähig, als Sie denken. Und Ihre Art zu leben wird nicht nur Sie selbst, sondern auch die Welt um Sie herum verwandeln.    Anselm Grün

Buße heißt: wiederherstellen und heilen. Unser Leben ist oft genug beschädigtes Leben, Leben, das sich von den Verletzungen bestimmen lässt. In der Fastenzeit sollen wir unsere Verletzungen beobachten und sie Gott hinhalten. Dadurch können sie geheilt werden. Wenn wir geheilt werden, wenn wir heil werden und ganz, dann wird auch von unserem Leben Segen und Heil für andere ausgehen.    Anselm Grün

Das Leben will in Ihnen aufblühen, und es will durch Sie hindurch auch die Welt um Sie herum zum Blühen bringen.    Anselm Grün

Man braucht so gute Gründe zum Leben, dass man keine zum Sterben braucht.    Antoine de Rivarol

Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.    Alexandre Dumas (der Ältere)

Ich und mein Leben, die immer wiederkehrenden Fragen, der endlose Zug der Ungläubigen, die Städte voller Narren. Wozu bin ich? Wozu nutzt dieses Leben?

Die Antwort: Damit du hier bist. Damit das Leben nicht zu Ende geht, deine Individualität. Damit das Spiel der Mächte weitergeht und du deinen Vers dazu beitragen kannst.    Walt Whitman

Groß ist das Leben, wahr und sinnbildlich - all überall und für jedermann.    Walt Whitman

Auf meinen eigenen Beinen zu stehen, das Leben so zu sehen, wie es ist, nichts zu fürchten und den Tod so kühl zu anderen kommen zu sehen wie zu mir … die Feigheit zu verachten, aber dem tapferen Manne meine Achtung zu bezeugen … so habe ich gelebt, vielleicht primitiv, aber frei und offen. Ich schäme mich nicht; so wie mein Leben war, war es meins.    Jack London

Lass Dein Leben leichtfüßig auf den Rädern der Zeit tanzen, wie Tau auf der Spitze eines Blattes    Rabindranath Tagore

Dass ich bin, erfüllt mich mit immer neuem Staunen. Und dies bedeutet Leben.    Rabindranath Tagore

Ohne eine heitere und vollwertige Kindheit verkümmert das ganze spätere Leben.    Janusz Korczak

Die Leiden des Lebens sind die Lehren des Lebens.    Aesop

Die Form der Einheit ist gefunden. Nun gilt es, sie mit Inhalt und Leben zu erfüllen.    Richard von Weizsäcker

Tätigkeit ist der wahre Genuss des Lebens, ja das Leben selbst. (Quelle: Kritische Schriften und Briefe; 1823)    August Wilhelm Schlegel

Kein Mensch der das Leben genießt, ist ein Versager.    William Feather

Das wertvollste Kapital in deinem Leben, bist du!

   [Weisheiten]

Ich warte ...
... 5 Minuten, 2 Stunden, 4 Tage, 9 Monate, 20 Jahre, MEIN GANZES LEBEN!    Sprichwörter

Ich weiß, daß meine Abneigung gegen Ärzte krankhaft ist. Wenn sie mich aber am Leben erhält?    Michel de Montaigne

Die „Herkules“ war ein monumentales Unterfangen. Es ist das größte jemals gebaute Flugzeug. Ich habe den Schweiß meines Lebens in dieses Ding gesteckt.    Howard Hughes

Warum kämpfe ich um mein Leben,
wenn ich nur lebe, um zu kämpfen.

Warum versuche ich zu sehen,
wenn nichts in Sicht ist.

Warum versuche ich zu geben,
wenn niemand mir einen Versuch gibt.

Warum will ich unbedingt leben,
wenn ich nur lebe, um zu sterben?    2Pac

O ja, ich will nicht umsonst gelebt haben wie die meisten Menschen.
Ich will den Menschen, die um mich herum leben und mich doch nicht kennen, Freude und Nutzen bringen. Ich will fortleben, auch nach meinem Tod.    Anne Frank

Entweder machen wir uns das Leben schwer und legen uns einen Haufen Steine in den Weg oder wir leben bewusst und räumen die Steine auf dem Weg zu unserem Ziel aus dem Weg. Der Arbeitsaufwand ist der gleiche.    Carlos Castaneda

Du hast alles, was Du für die extravagante Reise des Lebens brauchst.    Carlos Castaneda

Das Leben ist eine unfreiwillige Reise, ein Experiment.
Eine Reise des Geistes durch die Materie, und da der Geist der Reisende ist, reist man im Geiste.
Auf diese Weise hat so manche Seele in der Kontemplation intensiver, extensiver und stürmischer gelebt als andere in der äußeren Welt.    Fernando Pessoa

Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift.    Jules Renard

Jedes Leben ereignet sich an vielen Tagen, Tag für Tag. Wir erfahren uns selbst, begegnen Räubern, Geistern, Riesen, alten Männern, jungen Männern, Frauen, Witwen, Liebesbrüdern, aber immer auch uns selbst.    James Joyce





Treffer 200 bis 240 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 666 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Leben" (Kategorie: Zustand (4 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17