Zitate & Sprüche - Leben

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (666) zum Thema "Leben"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Der gute Ruf ist manchmal ein ärgerliches Hindernis im Leben.    Tennessee Williams

Ich schwöre bei meinem Leben und bei meiner Liebe zum Leben: Ich werde nie für andere leben, und ich werde nie von anderen verlangen, daß sie für mich leben.    Ayn Rand

Zu leben ist nicht genug; wir müssen teilnehmen.    Pablo Casals

Wir werden weinend geboren, leben klagend und sterben enttäuscht.    Thomas Fuller

Das Leben ist ein Abenteuer, keine Pauschalreise.    Eckhart Tolle

Deine Zeit ist begrenzt, darum verschwende sie nicht damit, das Leben anderer zu leben. Lass dich nicht von alten Glaubenssätzen gefangen halten – denn das bedeutet nach den Denkweisen und Ideen anderer zu leben. Lass deine innere Stimme nicht vom Krach den die Anderen machen ersticken. Und am aller wichtigsten: Hab den Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Die wissen genau, was wirklich richtig für dich ist. Alles andere ist zweitrangig.    Steve Jobs

Ich fühle mich großartig, wenn ich auf mein Leben zurückblicke. Aber ich fühle mich scheiße, wenn ich in den Spiegel schaue.    Arnold Schwarzenegger

Der nur die Meisterschaft erringt, der in die Tiefen von Kunst und Leben dringt.    Michelangelo

Ich bin dafür, dass man früh vom Leben profitiert und später anständig und seriös wird, nicht umgekehrt.    Karl Lagerfeld

Das Leben ist eine Art Wettbewerb, und die Ungerechtigkeit ist der Preis der Dinge.    Karl Lagerfeld

Am besten man lässt seine rosarote Brille sein Leben lang auf ;-)    [Chrissi Germershausen]

Sei kreativ und erfinderisch im positiven Sinn, dann wird das Leben ein Gewinn!    [Chrissi Germershausen]

Die schwerste Aufgabe im Leben einer Frau ist es, den Mann davon zu überzeugen, daß er es ernst meint.    Helen Rowland

Das Leben ist ein Spiegel: Wenn man finster dreinblickt, schaut es finster zurück; wenn man lächelt, erwidert es die Freundlichkeit.    William Makepeace Thackeray

Mensch, genieße dein Leben, als müssest morgen du weggehn; Schone dein Leben, als ob ewig du weiltest hier. (Quelle: Zerstreute Blätter)    Johann Gottfried Herder

Den Mut, den wir wünschen und schätzen, ist nicht der Mut, anständig zu sterben, sondern männlich zu leben.    Friedrich Schleiermacher

Wenn einem Mann das Recht verweigert wird, das Leben zu leben, an das er glaubt, hat er keine andere Wahl, als ein Gesetzloser zu werden.    Nelson Mandela

Das Leben ist ein Meisterstück, man hat nur einen Versuch.    Redewendungen

Die Zeit ist das Kostbarste, was man verschwenden kann.    Theophrast

Das Leben ist ein Prozess, den man verliert, was man auch tut und wer man auch ist.    Thomas Bernhard

Das Leben gleicht einer Reise, Silvester einem Meilenstein.    Emanuel Wertheimer

Die Lebenserwartung wird immer größer, und was man vom Leben erwarten darf, immer kleiner.    Hans Habe

Von einem Fünftel der Börse leben die Spekulanten, von vier Fünfteln die Brokerfirmen.    André Kostolany

Um froh zu sterben, will ich leben.    Christian Fürchtegott Gellert

Wer weiß, wie er sein Leben gestalten muss, um glücklich zu sein, muss nur noch den Mut finden, es auch zu leben.    John Irving

Wer lange gesund leben will, sollte kein Amt annehmen, für das seine Fähigkeiten nicht reichen.    Laurence J. Peter

Tust du dies, geschieht nicht folgerichtig das. Das Leben ist nicht so einfach.    Eugene O’Neill

Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.    Charles Darwin

Man macht das Leben nicht leichter, wenn man es seichter macht    Margarete Seemann

Ich gehe durch das Leben entweder in der ersten Klasse oder in der dritten, aber niemals in der zweiten.    Noël Coward

Am liebsten habe ich Happyends. Das Leben ist schon kompliziert genug.    Uschi Glas

Die Dinge, die mich in meinem Leben am meisten gereizt haben, waren immer die, vor denen ich ein bisschen Schiss hatte.    Joachim Fuchsberger

Gott redet zum Menschen in den Wesen und Dingen, die er ihm ins Leben schickt.    Martin Buber

Wer zu viel verloren hat, geht schweigend durchs Leben.    Sprichwörter

Um authentisch zu leben bleibt es nicht aus bisweilen gegen die Laufrichtung der Masse zu gehen    [Dieter Uecker]

Manches Schlüsselerlebnis öffnet einem das Tor zu einer neuen Sichtweise auf das Leben    [Dieter Uecker]

Politik hat damit zu tun, wie Menschen leben wollen und was sie gemeinsam tun können, damit sie so leben können, wie sie leben wollen.    [Erhard Eppler]





Treffer 160 bis 200 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 666 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Leben" (Kategorie: Zustand (4 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17  


Werbung