Zitate & Sprüche - Leben



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Leben".

Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.


Wer Freude genießen will, muss sie teilen. Das Glück wurde als Zwilling geboren.


Das Leben will in Ihnen aufblühen, und es will durch Sie hindurch auch die Welt um Sie herum zum Blühen bringen.


Man braucht so gute Gründe zum Leben, dass man keine zum Sterben braucht.


Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.


Ich und mein Leben, die immer wiederkehrenden Fragen, der endlose Zug der Ungläubigen, die Städte voller Narren. Wozu bin ich? Wozu nutzt dieses Leben?

Die Antwort: Damit du hier bist. Damit das Leben nicht zu Ende geht, deine Individualität. Damit das Spiel der Mächte weitergeht und du deinen Vers dazu beitragen kannst.


Groß ist das Leben, wahr und sinnbildlich - all überall und für jedermann.


Lass Dein Leben leichtfüßig auf den Rädern der Zeit tanzen, wie Tau auf der Spitze eines Blattes


Dass ich bin, erfüllt mich mit immer neuem Staunen. Und dies bedeutet Leben.


Die Leiden des Lebens sind die Lehren des Lebens.


Tätigkeit ist der wahre Genuss des Lebens, ja das Leben selbst. (Quelle: Kritische Schriften und Briefe; 1823)


Das wertvollste Kapital in deinem Leben, bist du!


Ich warte ...
... 5 Minuten, 2 Stunden, 4 Tage, 9 Monate, 20 Jahre, MEIN GANZES LEBEN!


Warum kämpfe ich um mein Leben,
wenn ich nur lebe, um zu kämpfen.

Warum versuche ich zu sehen,
wenn nichts in Sicht ist.

Warum versuche ich zu geben,
wenn niemand mir einen Versuch gibt.

Warum will ich unbedingt leben,
wenn ich nur lebe, um zu sterben?


O ja, ich will nicht umsonst gelebt haben wie die meisten Menschen.
Ich will den Menschen, die um mich herum leben und mich doch nicht kennen, Freude und Nutzen bringen. Ich will fortleben, auch nach meinem Tod.


Entweder machen wir uns das Leben schwer und legen uns einen Haufen Steine in den Weg oder wir leben bewusst und räumen die Steine auf dem Weg zu unserem Ziel aus dem Weg. Der Arbeitsaufwand ist der gleiche.


Du hast alles, was Du für die extravagante Reise des Lebens brauchst.


Das Leben ist eine unfreiwillige Reise, ein Experiment.
Eine Reise des Geistes durch die Materie, und da der Geist der Reisende ist, reist man im Geiste.
Auf diese Weise hat so manche Seele in der Kontemplation intensiver, extensiver und stürmischer gelebt als andere in der äußeren Welt.


Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift.






Treffer 140 bis 160 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 310 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Leben" (Kategorie: Zustand (4 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16