Zitate & Sprüche - Leben



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Leben".

Die Vorstellung, dass einem das Leben geschenkt worden ist, erscheint mir ungeheuerlich.


Man isst um zu leben und lebt nicht, um zu essen.


Die wahre Aufgabe eines Menschen ist es, zu leben, nicht nur zu existieren. Ich werde meine Tage nicht dazu verschwenden, sie zu verlängern. Ich werde meine Zeit nutzen.


Das Leben ist manchmal ein unerfreulicher Roman; oft möchte man das Buch zuklappen, aber es nimmt uns immer wieder wunder, wie es weitergeht.


Das Leben ist eine Tragödie für die, die fühlen, und eine Komödie für die, die denken.


Es gibt kein richtiges Leben im falschen. (Quelle: Minima Moralia; 1951)


Zitat von Khalid Chergui zum Thema Leben

Ein Körper ohne Seele kann nicht leben, nur leblos existieren.


Leben ist Brückenschlagen
über Ströme, die vergehen.


Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.


Das Leben ist eine Nuß. Sie läßt sich zwischen zwei weichen Kissen nicht knacken.


Das Leben baut nichts auf, wozu es nicht die Steine anderswo ausbrach.


Zu leben ist nicht genug; wir müssen teilnehmen.


Wir werden weinend geboren, leben klagend und sterben enttäuscht.


Das Leben ist ein Abenteuer, keine Pauschalreise.


Zitat von Chrissi Germershausen zum Thema Leben

Sei kreativ und erfinderisch im positiven Sinn, dann wird das Leben ein Gewinn!


Das Leben ist ein Spiegel: Wenn man finster dreinblickt, schaut es finster zurück; wenn man lächelt, erwidert es die Freundlichkeit.


Mensch, genieße dein Leben, als müssest morgen du weggehn; Schone dein Leben, als ob ewig du weiltest hier. (Quelle: Zerstreute Blätter)


Den Mut, den wir wünschen und schätzen, ist nicht der Mut, anständig zu sterben, sondern männlich zu leben.






Treffer 100 bis 120 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 310 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Leben" (Kategorie: Zustand (4 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16