Zitate & Sprüche - Land

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (307) zum Thema "Land"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Wenn der Frühling ins Land zieht, wäre es eine Beleidigung der Natur,    nicht einzustimmen in ihr Jauchzen.    [John Milton]

Viele Gedanken kreisen. Aber nur wenige landen.    [Franz Christoph Schiermeyer]

Wenn jemand Landwirtschaft lernen will, kann ich nur annehmen, dass er in die Politik will. Denn drei Jahre Mist umschaufeln ist eine gute Übung dafür.    [Hans Apel]

Hier haben sich unter Missbrauch einer friedlichen Demonstration einige 1000 kommunistische Gewalttäter, Anarchisten und Rechtsbrecher versammelt, um in einer organisierten Aktion mit äußerster Härte, unter Anwendung vielfältiger Waffen, diese Baustelle zu stürmen. (Kommentar von Stoltenberg (CDU; in seiner Eigenschaft als Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein) zu einer der ersten Demonstrationen (ca. 25.000 Atomkraft-Gegner) gegen den Bau des Kernkraftwerks in Brokdorf im Jahr 1976; Natürlich eine Einzelmeinung ;-).    [Gerhard Stoltenberg]

So werde ich mich auch mit Gottes Hilfe eher zu Asche machen lassen, bevor ich einen Messeknecht mit seinem Werk meinem Herrn und Heiland Jesus Christus gleich oder höher sein lasse.    Martin Luther

Es werden wohl noch zehntausend Jahre ins Land gehen, und das Märchen vom Jesus Christus wird immer noch dafür sorgen, dass keiner so richtig zu Verstande kommt.    Johann Wolfgang von Goethe

Ich halte es lieber mit meinem Landsmann Jesus Christus. Leiden ist mir eben wirklich lieber als Gewalt üben. (Quelle: Über den Frieden)    Albert Einstein

Kein Mensch hat das Recht, einen andern umbringen zu lassen; am allerwenigsten sollten Christen ein Todesurteil fällen, da sie doch daran denken sollten, dass der Stifter ihrer Religion, unser Herr und Heiland, unschuldig verurteilt und hingerichtet worden.    Heinrich Heine

Ich liebe Bilder, die in mir den Wunsch erwecken,   in ihnen herumzuspazieren, wenn es Landschaften sind,   oder sie zu liebkosen, wenn es Frauen sind.    [Auguste Renoir]

Soldaten sind Mörder. // Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder.    Kurt Tucholsky

Ich habe kein Vaterland für das ich kämpfe, mein Vaterland ist die ganze Welt, ich bin Weltbürger.    [Eugene Victor Debs]

Ich wusste, dass jede menschliche Aktivität für soziale Zwecke benutzt oder asozial missbraucht werden kann. Offenbar war die Attacke gegen die Juden Deutschlands kein emotionaler Ausbruch der Nazis, sondern eine wohlüberlegte, geplante Kampagne. (Kommentar in seiner Autobiographie (1965) zur Verwendung seines Buches „Crystallizing Public Opinion“ (1923) um die anti-jüdische Propaganda im nationalsozialistischen Deutschland aufzubauen.)    [Edward Bernays]

Wenn man in Amerika ´Guten Morgen´ sagt und es ist 5 nach 12, landet man vor Gericht.    [Bernie Ecclestone]

Theorien wie "Stringtheorien und Paralleluniversen" sind mindestens genauso gewagt wie die Vorstellung, dass hier pausenlos irgendwelche Außerirdischen landen.    [Harald Lesch]

Russland verhandelt nicht mit Terroristen. Es vernichtet sie.    Wladimir Putin

Jeder Mensch ist ein Künstler, ob er nun bei der Müllabfuhr ist, Krankenpfleger, Arzt, Ingenieur oder Landwirt.    Joseph Beuys

Eine Autobahn-Blockade ist eine politische Demonstration, wenn sie den Politikern in den Kram passt, und ein Landsfriedensbruch, wenn es das nicht tut.    [Otto Janko]

Die Wahrheit geht nicht unter, aber es dauert oft lange, bis sie einen Ankerplatz findet. (Aus Griechenland)    Sprichwörter

»Könntest du mir bitte sagen, welchen Weg ich von hier aus nehmen soll?«, fragte Alice auf ihrem Weg durch das Wunderland die Katze.

Worauf die Katze antwortete: »Das hängt von einem guten Teil davon ab, wohin du willst.
«Ach, wohin ist mir eigentlich gleich.« sagte Alice. Die Katze antwortete: »Dann ist es auch egal wie du weitergehst.«    Lewis Carroll

Auf jeden Weisen kommt genug Einfalt. (aus Russland)    Sprichwörter

Arbeit macht das Leben süß. (aus Russland)    Sprichwörter

Unwissenheit ist ein Meer, das Wissen ein Floß darauf. (aus Island)    Sprichwörter

Am Wappen erkennt man die Münzen. (aus Holland)    Sprichwörter

Eine Pariser Zeitung über die Rückkehr Napoleons von Elba nach Frankreich:
28.2. Der bluttriefende Menschenwürger ist seiner Höhle entflohen
7.3. Die nimmersatte Hyäne ist im Golf von Juan gelandet.
11.3. Der alles verschlingende Löwe befindet sich in Grenoble.
16.3. Lyon hat dem Tyrannen die Tore geöffnet.
17.3. Bonaparte nähert sich in Eilmärschen der Hauptstadt.
19.3. Morgen wird Napoleon in Paris erwartet.
20.3. Der Kaiser ist in Fontainebleau angekommen.    Unbekannt

Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht. (aus Irland)    Sprichwörter

Die Pferde der Hoffnung galoppieren, doch die Esel der Erfahrung schreiten langsam. (aus Russland)    Sprichwörter

Eines Menschen Heimat ist auf keiner Landkarte zu finden, nur in den Herzen der Menschen, die ihn lieben.    [Margot Bickel]

Drei Arten von Männern tun sich schwer im Verstehen von Frauen: Junge Männer, Männer mittleren Alters und alte Männer. (aus Irland)    Sprichwörter

Wer hinter mehreren Hasen herläuft, fängt keinen. (aus Griechenland)    Sprichwörter

Der HERR sagt: Ich hasse eure Feste und kann eure Feiern nicht ausstehen. Eure Brandopfer und Speiseopfer sind mir zuwider; das gemästete Vieh, das ihr für das Opfermahl schlachtet, kann ich nicht mehr sehen. Hört auf mit dem Geplärr eurer Lieder! Euer Harfengeklimper ist mir lästig! Sorgt lieber dafür, dass jeder zu seinem Recht kommt! Recht und Gerechtigkeit sollen das Land erfüllen wie ein Strom, der nie austrocknet. (Amos 5,21-24)    Bibel

Alles in der Welt geht in der Wellenlinie. Jede Landstraße und so weiter. Wehe dem, der überall ein Lineal anlegt!    Wilhelm Raabe

Zwei Bären wohnen nicht in einer Höhle. (aus Russland)    Sprichwörter

Wo es mir gut geht, ist mein Vaterland.    Marcus Tullius Cicero

Wenn der Hund wacht, mag der Hirte schlafen. (aus Deutschland)    Sprichwörter

Man kann besser mit einem Faulen zusammen arbeiten als mit einem Doofen. (aus Deutschland)    Sprichwörter

Grün wie der Frühling in Deutschland. (aus Italien)    Sprichwörter

Fliegen und Freunde kommen im Sommer. (aus Deutschland)    Sprichwörter

Erntest du Früchte vom Baum, so gedenke auch dessen, der ihn gepflanzt hat. (aus Russland)    Sprichwörter





Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 307 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Land" (Kategorie: Elementar (342 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8