Zitate & Sprüche - Land

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (307) zum Thema "Land"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Du bist der Herr deiner Worte, aber einmal ausgesprochen, beherrschen sie dich. (aus Schottland)    Sprichwörter

Die Landschaft erobert man mit den Schuhsohlen, nicht mit den Autoreifen.    [Georges Duhamel]

Die Kunst, ein Land glücklich zu machen, besteht darin, jedem Gelegenheit zu geben, beschäftigt zu werden.    John Maynard Keynes

Die gefährlichsten Männer der Welt leben heute nicht in Russland, auch nicht in China, sondern in unserem Pentagon.    [Wayne Morse]

Die Freiheit stirbt zentimeterweise. (aus England)    Sprichwörter

Die erste Frau scheuert die Bank. Die zweite setzt sich darauf. (aus Deutschland)    Sprichwörter

Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit: Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten.    Kurt Tucholsky

Der Mildtätige gibt sich reich, der Geizige nimmt sich arm. (aus Deutschland)    Sprichwörter

Der Kranke hat nur einen Wunsch, der Gesunde viele. (aus Deutschland)    Sprichwörter

Der größte Schritt ist der aus der Tür. (aus Deutschland)    Sprichwörter

Der Arme kennt seine Verwandten besser als der Reiche. (aus Deutschland)    Sprichwörter

Das Lob von tausend Narren wiegt nicht den Tadel eines einzigen klugen Mannes auf. (aus Deutschland)    Sprichwörter

Auf schnelle Fragen gib langsame Antworten! (aus Deutschland)    Sprichwörter

Auf dem Weg durchs Leben kann man den Wind nicht immer im Rücken haben. (aus Irland)    Sprichwörter

Auf dem Kontinent sagen einem die Leute die Wahrheit oder sie lügen. In England lügen sie eigentlich kaum jemals, aber es würde ihnen nicht einfallen, einem die Wahrheit zu sagen.    [George Mikes]

Auf dem Dorfe ist gut predigen. (aus Deutschland)    Redewendungen

An guten Schulen und an guten Wegen erkennt man den guten Staat. (aus Deutschland)    Sprichwörter

Am schwersten trägt der Mensch an den Sorgen von übermorgen. (aus Griechenland)    Sprichwörter

Exilierter: jemand, der seinem Land durch Aufenthalt im Ausland dient, aber kein Gesandter ist.    Ambrose Bierce

Ausländisch: aus einem anderen, zweitklassigen Land.    Ambrose Bierce

Was wir in der Jugend begehrten, das werfen wir im Alter weg. (aus Russland)    Sprichwörter

Du kamst, Du gingst mit leiser Spur,
Ein flücht’ger Gast im Erdenland;
Woher? Wohin? Wir wissen nur:
Aus Gottes Hand in Gottes Hand.    [Ludwig Uhland]

Wem zu Hause nicht wohl ist, dem wird selbst das Vaterland zu enge. Er verläuft sich in der Welt als Irrwisch.    [Friedrich Ludwig Jahn]

Zuerst mußt du dir ein unabhängiges Einkommen schaffen, dann kannst du tugendhaft werden. (aus Griechenland)    Sprichwörter

Bei Auslandsreisen sollte man sich weniger nach dem Instinkt richten als nach den Preisen der am Eingang ausgehängten Speisekarten. Die Preise trügen nur selten, der Instinkt fast immer.    Ephraim Kishon

Vergessen Sie mein Gesicht nicht. Ich werde eines Tages Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland.    Helmut Kohl

Und das Land hat keine Zukunft, wenn wir, die dienen, als die Dummen gelten und die, die sich drücken, als die bewunderten Cleveren.    Helmut Kohl

Sie ist mein Landgut, ist mein Haus und Hof, mein Hausgerät, mein Acker, meine Scheune, mein Pferd, mein Ochs, mein Esel, kurz mein Alles.    William Shakespeare

In der Kindheit beschränkt sich unsere Liebe auf Eltern, Geschwister und Schulkameraden, in der Jugend aufs Geschlecht. Im mittleren Alter lieben wir Vaterland, Ehren, Studien, im Alter die Menschheit.    Karl Julius Weber

China ist ein grosses Land, in dem viele Chinesen leben.    Charles de Gaulle

Werde weder klug noch schön, sondern glücklich geboren. (aus Russland)    Sprichwörter

Wenn ich ein Landstreicher werden wollte, würde ich den erfolgreichsten Landstreicher, den ich finden könnte, um Auskunft und Rat fragen. Wenn ich ein Versager werden wollte, würde ich eine Person um Rat fragen, die nie erfolgreich war. Wenn ich in allen Dingen erfolgreich sein wollte, würde ich die suchen, die erfolgreich sind, und es ihnen nachmachen.    [Joseph Marshall Wade]

Osterbotschaft - Auferstanden!
tönt’s in allen Christenlanden,
weckt der Geister Hochgesang.
Tritt auch du aus deinen Falten
zu den höheren Gestalten,
Seele, Gott sei dein Gesang!    Johann Wolfgang von Goethe

Die kürzeste Antwort ist Handeln. (aus England)    Redewendungen

Der Vergleich ist es, der die Menschen glücklich oder elend macht. (aus England)    Sprichwörter

Beginne nicht mit einem großen Vorsatz, sondern mit einer kleinen Tat. (aus Deutschland)    Sprichwörter

Köche, die man in England zum Ritter schlägt, werden in Frankreich in die Pfanne gehauen.    Werner Mitsch

Ein fliegendes Gerücht findet überall Landeplätze.    Jacques Tati

Niemand ist Prophet im eigenen Lande. Wenn aber das Land fremde Besatzer hat?    Stanislaw Jerzy Lec

In jedem Land sind die Reichen der Abschaum der Erde.    G. K. Chesterton





Treffer 240 bis 280 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 307 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Land" (Kategorie: Elementar (342 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8