Zitate & Sprüche - Lachen

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (219) zum Thema "Lachen"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Die Nacht ist vorüber, und wir Kinder der Nacht müssen sterben, wenn die Morgendämmerung anbricht und über die Hügel hüpft. Und aus unserer Asche wird sich eine große Liebe erheben. Sie wird der Sonne ins Gesicht lachen, und sie wird unsterblich sein.    Khalil Gibran

Das Publikum ist gütig. Es lacht sogar an Stellen, wo es gar nichts zu lachen gibt.    Curt Goetz

Lachen: ein Affekt aus der plötzlichen Verwandlung einer gespannten Erwartung in nichts.    Immanuel Kant

Die Gewöhnung an Ironie, ebenso wie die an Sarkasmus verdirbt übrigens den Charakter.
Sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit:

Man ist zuletzt einem bissigen Hunde gleich, der noch das Lachen gelernt hat außer dem Beißen.    Friedrich Nietzsche

Das Lachen sprach ich heilig; ihr höheren Menschen, lernt mir – lachen!    Friedrich Nietzsche

Wo Glaube ist, da ist auch Lachen.    Martin Luther

Lachen bedeutet schadenfroh sein aber mit gutem Gewissen    Friedrich Nietzsche

Kann uns etwas nicht schaden dürfen wir ruhig die verlachen die uns davor bewahren wollen.    Luc de Clapiers

Sinn macht alles, was dazu beiträgt, dass ich mich immer wohler fühle, mehr Freude spüre und mehr und von Herzen lachen kann - ohne dabei anderen zu schaden.    Eugen Roth

Der sinnliche Mensch lacht oft, wo nichts zu lachen ist. Was ihn auch anregt, sein inneres Behagen kommt zum Vorschein.    Johann Wolfgang von Goethe

Durch Lachen verbessern sich die Sitten.    Horaz

Wir sollten vorsichtig sein, in heiterer Laune Geschichten zu erzählen, in welchen wir eine unvorteilhafte Rolle spielen. Die Leute amüsieren sich, sie lachen jetzt, aber sie behalten die Sache im Gedächtnis und werden sie gegen uns verwenden, wenn ihnen die Umstände gelegen sind.    Samuel Johnson

Das Lachen ist die Endlösung des Rassenhasses.    Ephraim Kishon

Freuen wir uns darauf, wie wir und freuen, wenn uns ein Kind geboren wird. Lachen wir es an, das neue Jahr, lächeln wir ihm zu!    Charles Dickens

Wir haben ein etwas gestörtes Verhältnis zum unbeschwerten Lachen, weil man unsinnigerweise glaubt, wo gelacht wird, fehle das kulturelle Niveau.    Georg Thomalla

Lustige Leute lachen machen, ist kein Verdienst; aber die Falten ernster Stirnen glätten, halte ich für eines.    Ludwig Anzengruber

Lachen bricht alle Widerstände.    Mark Twain

In seinem Lachen liegt der Schlüssel, mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln    Thomas Carlyle

Lachen, das ist der Geist, der niest.    Jerry Lewis





Treffer 200 bis 219 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 219 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Lachen" (Kategorie: Substanziell (217 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück        

Seiten:       1      2      3      4      5      6