Zitate & Sprüche - Kunst



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Kunst".

Die einzig angeborene Eigenheit der Dichtkunst ist Schönheit.


Aufgefordert, in aller Kürze den Begriff Kunst zu definieren, könnte ich ihn nur bezeichnen als die Reproduktion dessen, was unsere Sinne durch den Schleier der Seele von der Natur wahrnehmen.


Die Kunst und die Wissenschaft suchen nicht nur keine Lenkung, sondern können von ihrem Wesen her keine dulden.


Was ganz leicht ist, kann auch nicht sehr kunstreich sein. Was aber kunstreich ist, das will Fleiß, Mühe und Arbeit haben.


Kunst hört auf, Kunst zu sein, wenn sie nichts anderes ist als interessant. Kunst soll uns erfreuen, soll uns erschüttern.


Der Mut zur eigenen Begabung ist die Glaubensform des Künstlers.


Man kann auch in der Kunst wie in allen Dingen nur auf festem Grund bauen.


Jeder Künstler taucht den Pinsel in seine eigene Seele und malt seine eigene Natur in seine Bilder.


Es ist eine schöne Wahrheit, dass alle Menschen etwas von einem Künstler in sich tragen. Und vielleicht ist es der Fall, dass die größten Künstler leben und sterben, und die Welt und sich selbst gleichermaßen im Unklaren darüber lassen, was sie besitzen.


Ein guter Maler ist inwendig voller Figur und wenn er ewig leben könnte, hätte er aus den Ideen, von denen Plato schreibt, immer etwas Neues durch die Werke auszugießen.


Der Künstler hat keine Zeit, sich mit Kritikern zu beschäftigen.
Nur Möchtegern-Schriftsteller lesen Rezensionen.


Jeder Künstler hat irgendwann einmal als Amateur angefangen.


Die Kunst ist ewig, ihre Formen wandeln sich.


Es ist nicht die Aufgabe der Kunst, die Natur zu kopieren, sondern sie auszudrücken!


Die eigentliche Kunst liegt viel weniger in der Kenntnis der Grundsätze als in der Art ihrer Anwendung.






Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 232 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Kunst" (Kategorie: Bildung (43 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12