Zitate & Sprüche - Kritik

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (84) zum Thema "Kritik"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.


Die Kritiker machen mir nichts aus und sie werden mich auch nicht verändern.


Ein Kritiker ist ein Stratege im Camp der Literatur.


Kritik ist eine moralische Sache. Wenn Goethe Hölderlin und Kleist, Beethoven und Jean Paul verkannte, so trifft das nicht sein Kunstverständnis, sondern seine Moral.


Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

(Der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki beendet damit regelmäßig seine TV-Sendung "Das Literarische Quartett")


Zur Aufgabe der Kritik gehört es, auf implizierte Tendenzen und Gefahren eines Denkens aufmerksam zu machen.


Sei dir sicher, wenn du Kritik ausgesetzt bist: Eine feine Politur benötigt einen Abschliff.


Ich hab das auch schon gesagt letztes Jahr bei der Weltmeisterschaft. Ich habe gesagt: Man kann alle in einen Sack stecken und so weiter. Kritik kam dann auf mich zu, aber ich hab das nicht so negativ gemeint.


Nur wer das Herz hat zu helfen, hat das Recht zu kritisieren.


Drogen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt eine Scheibe ...


Die Kritik ist eine Steuer, die der Neid dem Talent auferlegt.


Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.


Eine schlechte Sache erregt, eine gute verträgt viel Kritik.


Manche Kritiker fassen jene Autoren am härtesten an, deren Bücher sie überhaupt nicht angefaßt haben.


Ein Kritiker ist eine Henne, die gackert, wenn andere legen.


Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.


Kritiker sind blutrünstige Leute, die es nicht bis zum Henker gebracht haben.


Wer sich mit der Kunst verheiratet, bekommt die Kritik zur Schwiegermutter.


Zuerst lieben die Kinder ihre Eltern; dann kritisieren sie sie. Selten, wenn überhaupt, verzeihen sie ihnen.






Treffer 60 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 84 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Kritik" (Kategorie: Konflikt (83 / 250) gefunden.



Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5